Das Problem konnte ich bei meinem neuen auch nicht feststellen. In meiner Garage muss ich dicht hinter dem Wagen entlang, um den Ladestecker anzustecken, danach wieder dicht dahinter zurück. Schlüssel war dabei in meiner Hosentasche.
Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
Das Problem konnte ich bei meinem neuen auch nicht feststellen. In meiner Garage muss ich dicht hinter dem Wagen entlang, um den Ladestecker anzustecken, danach wieder dicht dahinter zurück. Schlüssel war dabei in meiner Hosentasche.
War Easy Open aktiviert?

-
Ähmm...

Keine Ahnung ob das aktiviert ist, selbst habe ich da noch gar nichts gemacht. Dachte es ist aktiv, wenn man die Kofferraumkkappe mit dem Fußgewedel auf- und zu bekommt? Und das geht bei mir.
-
Genau in so einer Situation ging sie bei mir in der Garage auf. Direkt ausgeschaltet, die Funktion. Da wir eine ältere Garage haben, Auto passt rein aber Kofferraum sollte geschlossen bleiben oder aufgehen, wenn ich es will. Software 5.6 von Haus aus.
Wie bereits geschrieben, wir nutzen es eher selten..aber bei einem Auto in dieser Preisklasse sollte das Problem nicht vorkommen oder zeitnah abgestellt werden..beides wurde bisher nicht erreicht und ich bezweifle, dass es jemals abgestellt wird.
-
Ähmm...

Keine Ahnung ob das aktiviert ist, selbst habe ich da noch gar nichts gemacht. Dachte es ist aktiv, wenn man die Kofferraumkkappe mit dem Fußgewedel auf- und zu bekommt?
Ja, das müsste so sein.

-
Ich habe auch Software 5.6 drauf (Auslieferung April 2026). Klappe hat sich zum Glück mit der Software noch nie unbeabsichtigt geöffnet, selbst wenn man das Ladekabel unterm Auto durchführt oder man nahe am Auto langläuft.
-
Ich habe auch Software 5.6 drauf (Auslieferung April 2026). Klappe hat sich zum Glück mit der Software noch nie unbeabsichtigt geöffnet, selbst wenn man das Ladekabel unterm Auto durchführt oder man nahe am Auto langläuft.
Du hast EasyOpen auch eingeschaltet? Also es öffnet, wenn du es willst, mit dem Fuß?
-
Ich habe auch Software Version 5.6 drauf.
-
Du hast EasyOpen auch eingeschaltet? Also es öffnet, wenn du es willst, mit dem Fuß?
Ja, aber funktioniert nur, wenn ich bewusst mit dem Fuß die Kickbewegung mach (an der Stelle rechts von der Mitte). Und ich muss recht genau die stelle treffen, sonnst funktioniert es nicht.
-
Ich habe auch Software Version 5.6 drauf.
Kann es sein, dass bei mir (Auslieferung im April 2026) eventuell einen anderer/neuen Sensor haben?