Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe

• Also wenn ich ehrlich bin, so wirklich schlecht funktioniert das bei mir nicht...

Öffnen geht recht zuverlässig wenn ich das möchte. Vielleicht bei jedem 10. mal muss ich 2x kicken, aber ansonsten geht es gut. Es ist zwar auch schon mal unbeabsichtigt zu gegangen, das lag aber wohlk daran, dass ich genau mittig stand beim einladen und wohl mit dem Fuss den Sensor ausgelöst habe. Das vermeide ich zukünftig, indem ich mich einfach nicht mittig hinstelle. Einmal ging die Klappe zu, als die Sonne von hinten kam und ich eine Kiste genau mittig hingestellt habe, sodass wahrschenlich entweder die Kiste oder der Schatten die Klappe ausgelöst hat. Ansonsten kann ich echt nicht meckern.

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP
    Bestellt/Auftragsbestätigung: 7.3.2025, (un)verbindliches Produktionsdatum: KW21

Update 5.6.: Fahrzeug auf dem Weg zum Händler
    Übergabe 20.6.

• Da darf ich mich Cargo anschliessen.

Kann mich bisher auch nicht beschweren. Die Öffnung sowie das Schließen haben bisher nahezu zuverlässig funktioniert. Auf alle Fälle bei weitem besser wie bei meinem vorherigen Formentor, da wollte die Klappe eingentlich nie per Kick aufgehen

Elroq 85 - Timiano-Grün - MAXX - Lodge - Winter - Wärmepumpe - AHK

Bestellt irgendwann im Oktober 2024 - bekommen am 12.06.2025

Back to Skoda again 8)

• Da meine Garage zu niedrig ist, um die Heckklappe zu öffnen, werde ich wohl ohne leben müssen. Mehrere unbeabsichtigte Auslöser haben mir gereicht.

Die Heckklappenbegrenzung hilft auch nicht, weil dann die Klappe zu niedrig steht. Einmal heftig den Kopf gestoßen reicht.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• In der Waschstraße immer absperren, damit die Bürsten nicht durch drücken des Öffnungsknopfs/griffs an der Heckklappe ein Desaster anrichten. Hat man auch schon vor 50 Jahren so gemacht!

• das verstehe ich nicht, ist mir neu, hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Mir ging es eher um die Automatik, obwohl ja keine Bürste diese Fußbewegung simuliert. Bei meinem Outback habe ich immer deaktiviert denn da reicht es schon hinter dem Auto zu stehen, da ist der Sensor im Logo.