Weil die Ultraschallsensoren noch das Signal geben, dass das da jemand steht und nur dann öffnet es.
Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
Weil die Ultraschallsensoren noch das Signal geben, dass das da jemand steht und nur dann öffnet es.
Warum öffnet die Klappe dann aber wenn man nur hinter dem Auto vorbeigeht? (Schlüssel natürlich in der Tasche)
-
Weil das Steuergerät einen Programmierfehler hat.
Die richtige Anwendung bis Software 5.2 war: "Unter das Auto kicken und einen Schritt zurück machen, Klappe öffnet." Heute berücksichtigt die Software irgendwie gar nichts mehr, Tür geht auf, wenn man dran vorbeiläuft oder tötet Dich, wenn es spontan verschliesst, während Du was ein-/auslädst und der Fuss etwas unterhalb der Stossstange ist.
-
Weil das Steuergerät einen Programmierfehler hat.
Heute berücksichtigt die Software irgendwie gar nichts mehr, Tür geht auf, wenn man dran vorbeiläuft oder tötet Dich, wenn es spontan verschliesst, während Du was ein-/auslädst und der Fuss etwas unterhalb der Stossstange ist.
Puuhh! Dann bin ich aber froh, dass ich die Funktion abgeschaltet habe.
Weil, wenn ich tot bin, kann ich nicht mehr mit dem Elroq fahren. Das würde mir schon ein bisschen fehlen!
-
Also die Easy-Open-Funktion habe ich deaktiviert, dannoch ist das Verhalten merkwürdig.
Manchman begrüsst mich das Licht der Heckleuchten schon aus 3m Entfernung und der K9fferraum des verschlossenen Fahrzeugs lässt sich problemlos über die Taste an der Heckklappe öffnen. Beim nächsten mal acheint das Fahrzeug den Schlüssel in meiner Hosentasche nicht zu erkennen, obwohl ich 10cm vor dem Kofferreum stehe. Drücken auf die Taste ist dann auch mehrmalig erfolglos.
Vorne an der Fahrertür funktioniert das problemlos.
-
Das Phänomen, dass die Klappe durch den Taster einfach nicht öffnen möchte, habe ich auch ab und zu. Gehört meiner Ansicht nach aber gar nicht wirklich in diesen Thread, da geht es ja doch primär um das Treten.

-
Moin,
Also die Easy-Open-Funktion habe ich deaktiviert, dannoch ist das Verhalten merkwürdig....
Wechsele mal die Schlüsselbatterie, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Panasonic ist, aus. Am besten gegen eine Varta.
Grüße
Torsten
-
Warum öffnet die Klappe dann aber wenn man nur hinter dem Auto vorbeigeht? (Schlüssel natürlich in der Tasche)
Na weil Du denn den Schlüssel ja dabei hast, udn das ein Bug ist. Es ging hier um die Behauptung, das könnte auch passieren, wenn man den Schlüssel eben *nicht* dabei (in der Tasche) hat, udn z.B. 2m mit dem Schlüssel vom Auto weg ist, und jemand anders am Kofferraum vorbei geht. Und das ist eben nicht so.
-
Also meine Heckklappe piept immer beim öffnen, wenn ich dem Auto "in den Hintern" trete
Also meine nicht. Genausowenig wenn ich den Taster an der Heckklappe selbst betätige.
Noch jemand, dessen Heckklappe piept, wenn man sie durch druntertreten öffnet? -
Meine piepst auch (Software 5.6)