In meinen Augen ist das sicherheitsrelevant und das KBA müsste eingreifen.
Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
sehe ich genauso, ist eigentlich ein klarer Fall für einen Rückruf mit Sensortausch
-
sehe ich genauso, ist eigentlich ein klarer Fall für einen Rückruf mit Sensortausch
Solange das nicht gemacht wird, habe ich diese Funktion ausgeschaltet. Es ist mir einfach zu riskant, egal ob ich es bezahlt habe oder nicht.
-
man kann dorthin Auffälligkeiten melden!
-
Moin,
Junx, haltet mal den Ball flach!

"Automatisch" geöffnet wird nur, wenn man (sehr) dicht dran vorbei läuft UND den Schlüssel in der Tasche hat. Geschlossen wird, wenn man mit dem Fuß dicht an/unter den Sensor kommt, NACHDEM es ein paar Sekunden zur Warnung gepiept hat.
Wenn man, während die Klappe schließen will, nur kurz mit der Hand (oder dem Kopf, ganz nach Wunsch
) einen leichten Widerstand leistet, bleibt die Klappe sofort stehen.Das ist also kein so "sicherheitsrelevantes" Problem, dass sich da das KBA drum kümmern müsste.
Grüße
Torsten
-
Je nachdem welcher Kopf....dann nicht KBA sondern BKA

-
Hallo,
bei mir ist es bisher nur manchmal passiert, wenn ich Laden wollte, daß die Heckklappe auf ging.
Ich muss dafür mit dem Ladekabel relativ nah am Heck vorbei, und auf das wird in der BA sogar hingewiesen, deshalb:
Funktion ausgeschaltet
Nice to have, aber ich vermiss es nicht.
-
Ich verstehe nicht, dass manche hier dieses fehlerhafte Verhalten herunter spielen! Bei meinem Octavia iV ist das in 4 Jahren NIE passiert!
-
Ich verstehe nicht, dass manche hier dieses fehlerhafte Verhalten herunter spielen! Bei meinem Octavia iV ist das in 4 Jahren NIE passiert!
Moin
Ich hatte bei meinem Karoq auch keine Probleme mit dieser Funktion.
Bisher hat sich die Fehlfunktion in Grenzen gehalten.
Ungewollt auf noch nie, ab und an schliesst sie nicht beim ersten Mal.
Aber Übung meinerseits zeigt Erfolg.
-
Karoq, Octavia,....liegt es evtl. auch an den Veränderungen/Angewohnheiten um das Hantieren am Heck zum Laden?