Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe

• So, meiner war heute wegen der Heckklappe in der Werkstatt. Rückmeldung der Werkstatt: Fehler nicht reproduzierbar, keine Servicehinweise und ohne ein "aussagekräftiges" Beweisvideo könnte man mit dem Hersteller auch nichts weiter klären.

Hatten die einfach keine Lust richtig zu gucken oder was ist da los?

Skoda kennt das Problem schon lange, hat aber keine Lösung dafür oder will keine anbieten.

"Sehr geehrter...............

Ich beziehe mich auf Ihre E-Mail, welche uns das Herstellerwerk als marktverantwortlicher Importeur zur weiteren Bearbeitung übermittelt hat und danke Ihnen dafür. Es ist nachvollziehbar, dass die Funktion des Easy-Open-Funktion an Ihrem Škoda Elroq Anlass zur Unzufriedenheit gibt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen geschilderete Beanstandung an der Heckklappe Ihres Fahrzeugs bereits bei der Škoda Auto a.s. registriert und derzeit eingehend analysiert wird.

Sobald seitens des Herstellers eine entsprechende Abhilfemassnahme definiert und freigegeben wurde, wird sich Ihr zuständiger Kundendienstberater direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."