Frage: Vergleich Abblendlicht LED Serie und Matrix LED

• Du brauchst kein Luxmeter. Einfach bei Fernlicht durch Probieren die beste Einstellung finden, die deiner Wahrnehmung entsprechen. Mit denselben Werten dann das Abblendlicht fotografieren.

Damit kann man zumindest den Unterschied gut darstellen.

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Das ist doch genau das was ich getan habe?

Du brauchst kein Luxmeter. Einfach bei Fernlicht durch Probieren die beste Einstellung finden, die deiner Wahrnehmung entsprechen. Mit denselben Werten dann das Abblendlicht fotografieren.

Damit kann man zumindest den Unterschied gut darstellen.

Das ist doch genau das was ich bei den dunkleren Bildern getan habe?

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK

• Das ist doch genau das was ich getan habe?

Das ist doch genau das was ich bei den dunkleren Bildern getan habe?

Nein. Du hast es nach Gefühl dunkler belichtet. Das ist subjektiv. Lies mal, was ich geschrieben habe.

Aber egal das ist jetzt so was von OT...

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Raaki - Danke die Bilder sind super. Gut zu sehen ist das der Lichtkegel direkt vorm Auto beginnt und rechts und links schön breit ist. Habe schon schlechteres gesehen.

Die wargenommene Helligkeit ist eh je nach Wetter und persönlicher Fitness(Müdigkeit) und Empfingen anders. Mich Persönlich stört es dauerhaft mit Fernlicht (Matrix) zu fahren und von Verkehrsschildern geblendet zu werden. Ist mir einfach zu Hell.

• Bei Nicht Matrix sind sie im Abbendlicht immer noch gut sichtbar durch das Steulicht und im Fernlicht dafür auf Level ich blicke in die Sonne ;)

Skoda Elroq 50 Tour in Timiano Grün mit: Austattung: Clever (insb. TA und Parken), AHK, TransportPaket, 19" Stahlfelgen, keine WP, kein HEADUP, kein Alufelgen, keine Ambientebeleuchtung, Leder oder Subwoofer. Bestellt 27.01.2025, 09.05.2025 abgeholt. Aktuell 20.000 km (Jan26) und 19,8 kwh Durchschnittsverbrauch.