Für den bevorstehenden Urlaub nach Österreich: Welche Ladeanbieter sind dort empfehlenswert und gut vertreten? Gibt es bei der Infrastruktur / Bezahlmethoden etc. irgendwelche Unterschiede zu Deutschland?
Merci!
Für den bevorstehenden Urlaub nach Österreich: Welche Ladeanbieter sind dort empfehlenswert und gut vertreten? Gibt es bei der Infrastruktur / Bezahlmethoden etc. irgendwelche Unterschiede zu Deutschland?
Merci!
Merci!
Ionity gibts je nach Abo für 39ct. Billigstes Abo ist über Renault.
Ionity gibts je nach Abo für 39ct. Billigstes Abo ist über Renault.
Ohne Renault-VIN in der App kann man keine Ladekarte mehr bestellen.
Smatrics (EnBW) ist auch gut in AT vertreten.
Ionity und EnBW habe ich. Dann sollte das mit meinem Account auch in Österreich funktionieren, richtig? Schon mal gut zu wissen dass Smatrics = EnBW ist.
Ich hab auch für beide die App installiert, aber bisher noch nicht DC geladen. Sollte aber beides funktionieren.
Wir waren bei unserer Probefahrt als Newbies im Tirol. In der Umgebung gab es da-emobil und Ionity-Stationen. Für Ionity liess sich einfach die App installieren und man konnte ein Abo kaufen. Das Laden funktionierte problemlos. Bei da-emobil hätten wir uns nur über eine Mail an den Anbieter in der App registrieren können, was zeitlich zu knapp war. Mir war auch nicht klar, ob zahlen über Kreditkarte oder nur über Lastschrift möglich war.
Ohne Renault-VIN in der App kann man keine Ladekarte mehr bestellen.
Über Tricks soll es noch gehen. Einfach mal googeln