Verzerrtes Bild Display / Durchlaufender Bildschirm - auch im Elroq

• Mag sein, dann wars zumindestens ein richtiger Neustart. Bei der Sache mit dem Ton, reichten 5 min nicht. Hier waren es auch so ca. 20 min. Daher ging ich hier schon von "Busruhe" aus. Jedenfalls fährt das System scheinbar in der Zeit runter und nach 5 min noch nicht, so mein Eindruck bisher.

Aber gut, wenn hier schon ein richtiger Neustart ausreicht. Leider nicht mal in Sek. herbeizuführen, unterwegs echt blöd.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25

• Ich kann es nicht sicher sagen. Dazu gibt es hier im Forum mehr Kompetenz. Aber offenbar fährt das System in Stufen runter, bzw. einzelne Systeme nacheinander.

Das würde es erklären, richtiges "Schlafen" erfolgt dann wahrscheinlich später.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

• So, heute nach 10 Monaten und 7000km auch das erste mal aufgetreten. Hatte das Auto gerade zu Hause geladen und abgesteckt. Kein Reinsetzen bzw. Zündung an. Auto abgeschlossen, Schlüssel außer Reichweite und ca. 15 bis 20 min gewartet, also Busruhe, alles wieder ok. Ich hatte doch die leise Hoffnung, dass ich drum herum komme....

Achja, letzte Woche hatte ich, ebenfalls zu ersten Mal, keine Töne mehr, alles stumm, auch der Blinker ... Laura hat aber reagiert, nur eben nicht hörbar. Hier half kein Neustart oder nur kurzes Abstellen des Autos. Erst nach der Busruhe war alles wieder normal.

Was hast du für eine SW-Version?

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• 20 min sind aber noch keine Busruhe soweit ich weiß. Das kann deutlich länger dauern. Da hat offenbar der Neustart schon geholfen.

Beim Škoda Elroq (MEB-Plattform, baugleich mit neueren VW ID.-Modellen) tritt die Busruhe in der Regel nach etwa 15–30 Minuten ein, wenn das Fahrzeug abgestellt, entriegelt und keine Verbraucher mehr aktiv sind (Türen zu, Licht aus, keine App-Kommunikation etc.).

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Beim Škoda Elroq (MEB-Plattform, baugleich mit neueren VW ID.-Modellen) tritt die Busruhe in der Regel nach etwa 15–30 Minuten ein, wenn das Fahrzeug abgestellt, entriegelt und keine Verbraucher mehr aktiv sind (Türen zu, Licht aus, keine App-Kommunikation etc.).

Muss ich dann 30 Minuten neben dem entriegelten Elroq stehen?

Oder geht das auch, wenn er verriegelt ist, also z.B. über Nacht?

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP

• Ja, okay dann passt das ja doch mit meiner Annahme, dass nach 15 bis 20 Minuten die Busruhe eintritt, wenn das Fahrzeug abgestellt und verriegelt ist und der Schlüssel nicht in der Nähe.