Moin
Es ist ja nicht das Fahrerdisplay sondern das Multimedia-Display das spinnt.
Habe ich auch so verstanden. Mir ging es um die Doku der Hitze. Deshalb sollte es daran eigentlich nicht liegen 🤷🏼♂️
Moin
Es ist ja nicht das Fahrerdisplay sondern das Multimedia-Display das spinnt.
Habe ich auch so verstanden. Mir ging es um die Doku der Hitze. Deshalb sollte es daran eigentlich nicht liegen 🤷🏼♂️
Ich hab heute 5.6.3 bekommen, schaun wir mal ob der Fehler weg ist.
Heute, nach über einem Jahr, auch zum ersten Mal den Fehler gehabt.
Nach der Busruhe war dann wieder alles ok.
Ich hab 5.6.3 durch die Werkstatt bekommen, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht
Bei mir kam der Durchläufer seit 5.6.3 auch nicht wieder, wobei es vorher 3x in 1 Jahr war. Woanders hat aber glaube ich schon jemand geschrieben mit 5.6.x das man das Ereignis aber trotzdem wieder gehabt hätte - weiss aber die Quelle nicht mehr.
Ich hab noch 5.4.irgendwas und hatte den Fehler auch im letzten Jahr nicht mehr. Das hat also vermutlich nichts mit diesem Versionssprung zu tun.
Moin
Bei Computern werden Bilddarstellungsfehler uns Synchronisationsprobleme durch die Treiber der Grafikkarte verursacht.
Da die Fehler nach Aussagen der betroffenen User nach der Busruhe verschwunden sind,
gehe ich von einem unsauberen Ladevorgang des Systems aus.
...
gehe ich von einem unsauberen Ladevorgang des Systems aus.
Hm, wie kommst Du darauf ![]()
![]()
Laut Skoda-Angaben wäre es ein Problem mit der Software im Steuergerät, also der "Grafiktreiber", der wohl crasht. Da dieser nur beim Kaltstart geladen wird (und entsprechend auch erst nach Busruhe weggeht), kann man die Aussage von Ostfriese so benennen als einen "unsauberen" Ladevorgang beim Hochfahren.