Remote Parking - Verbinden geht nicht

  • https://compatibilitylist.skoda-auto.com


    Einmal zustimmen am Ende und fertig.

    Ich habe eine Frage zu der viel zitierten Kompatibilitätsliste hier im Thema, ich habe mehrere Mobiltelefone geprüft, aber es gibt immer nur Informationen über die Medienkompatibilität, bspw. Android Auto oder Apple Car play und ob Medien wiedergegeben werden können oder telefoniert werden kann (Kontaktlisten usw.) Mit keine Handy das ich probiert habe hätte es eine Anzeige geben, ob Remote Parken möglich ist oder nicht, ergo bezweifle ich, ob diese Liste die Richtige ist, um zu überprüfen ob Remote Parken mit dem Gerät funktioniert. Gibt es überhaupt eine explizite Liste nur fürs Remote Parken?

    Winterauto: Elroq 85 Maxx AHK 19"; Sommerauto: Mini Cabrio R57

  • Ich habe eine Frage zu der viel zitierten Kompatibilitätsliste hier im Thema, ich habe mehrere Mobiltelefone geprüft, aber es gibt immer nur Informationen über die Medienkompatibilität, bspw. Android Auto oder Apple Car play und ob Medien wiedergegeben werden können oder telefoniert werden kann (Kontaktlisten usw.) Mit keine Handy das ich probiert habe hätte es eine Anzeige geben, ob Remote Parken möglich ist oder nicht, ergo bezweifle ich, ob diese Liste die Richtige ist, um zu überprüfen ob Remote Parken mit dem Gerät funktioniert. Gibt es überhaupt eine explizite Liste nur fürs Remote Parken?

    hier mal die Mail vom Kundenservice:


    Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil sich die Verbindung für das fernbediente Parken nicht vollständig herstellen lässt.

    Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.

    Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten.

    Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindungen aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.

    Einstellungen zurücksetzen:

    Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.

    Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".

    Neukoppeln:

    Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.

    Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, empfehlen wir eine Prüfung in einem Škoda Autohaus, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert.

    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Freundliche Grüße

    Ihre Škoda Kundenbetreuung

    Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

    + Wärmepumpe + Luftheizung

    + Winterpaket + Anhängerkupplung

    + 21 Zoll Supernova Felgen