Ich habe eine Frage zu der viel zitierten Kompatibilitätsliste hier im Thema, ich habe mehrere Mobiltelefone geprüft, aber es gibt immer nur Informationen über die Medienkompatibilität, bspw. Android Auto oder Apple Car play und ob Medien wiedergegeben werden können oder telefoniert werden kann (Kontaktlisten usw.) Mit keine Handy das ich probiert habe hätte es eine Anzeige geben, ob Remote Parken möglich ist oder nicht, ergo bezweifle ich, ob diese Liste die Richtige ist, um zu überprüfen ob Remote Parken mit dem Gerät funktioniert. Gibt es überhaupt eine explizite Liste nur fürs Remote Parken?
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Ich habe eine Frage zu der viel zitierten Kompatibilitätsliste hier im Thema, ich habe mehrere Mobiltelefone geprüft, aber es gibt immer nur Informationen über die Medienkompatibilität, bspw. Android Auto oder Apple Car play und ob Medien wiedergegeben werden können oder telefoniert werden kann (Kontaktlisten usw.) Mit keine Handy das ich probiert habe hätte es eine Anzeige geben, ob Remote Parken möglich ist oder nicht, ergo bezweifle ich, ob diese Liste die Richtige ist, um zu überprüfen ob Remote Parken mit dem Gerät funktioniert. Gibt es überhaupt eine explizite Liste nur fürs Remote Parken?
hier mal die Mail vom Kundenservice:
Guten Tag Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil sich die Verbindung für das fernbediente Parken nicht vollständig herstellen lässt.
Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.
Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der Funktion „Remote Parking“ haben und diese direkt einrichten möchten.
Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindungen aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.
Einstellungen zurücksetzen:
Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.
Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".
Neukoppeln:
Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.
Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, empfehlen wir eine Prüfung in einem Škoda Autohaus, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Freundliche Grüße
Ihre Škoda Kundenbetreuung
-
Das ist der Gruss vom Textbaustein, die Standardantwort. Der Skoda-Support schreibt immer als erste Antwort "alles zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen". Bei einigen Fehlern hilft es, aber diese Fehler hier kommen einzig und allein von irgendwelchen verklemmten Steuergeräten, das ist mittlerweile bekannt und kein Neustart oder Neu-Verknüpfung mit dem Infotainment kann es lesen. Das könnt Ihr direkt sein lassen und auf das Ticket ungeniert zurückschreiben, "habe ich gemacht, geht trotzdem nicht".
-
Ich habe die gleiche Mail erhalten….
Hat natürlich nichts gebracht.
-
Das ist der Gruss vom Textbaustein, die Standardantwort. Der Skoda-Support schreibt immer als erste Antwort "alles zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen". Bei einigen Fehlern hilft es, aber diese Fehler hier kommen einzig und allein von irgendwelchen verklemmten Steuergeräten, das ist mittlerweile bekannt und kein Neustart oder Neu-Verknüpfung mit dem Infotainment kann es lesen. Das könnt Ihr direkt sein lassen und auf das Ticket ungeniert zurückschreiben, "habe ich gemacht, geht trotzdem nicht".
Ich habe ja auch das Update bekommen und bei mir geht´s jetzt, aber auf diese Superantwort habe ich sage und Schreibe 14 Tage gewartet. Als ob das nicht schon jeder probiert hat. Das ist schon ziemlich peinlich, was die hier so abliefern.
-
Die beim Support sind gleich hilfreich, wie die Flöten in der EV Lounge. Ausser für Ihre Werbeposts kannst Du die da auch für nix gebrauchen.