Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Wie versprochen, ich hatte heute meinen Werkstatttermin für das Update Remote Parking. Nach dem Update reingesetzt verbunden und es geht. Somit läuft bei meinem Elroq bis jetzt alles.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hat die Werkstatt mit dem Update ein Werksreset des Multimediasystems gemacht, oder war das alte Profil noch vorhanden?

Elroq 85 Sportline EZ 10/25, Maxx, Moonweiß Perleffekt, Softwareversion 5.6

• Ganz ohne Werksreset, mein Profil und Einstellungen waren noch komplett vorhanden.

Hat die Werkstatt mit dem Update ein Werksreset des Multimediasystems gemacht, oder war das alte Profil noch vorhanden?

• Interessant wäre mal, wenn jemand bei dem es nicht funktioniert, das bei jemandem testen könnte bei es klappt. Dann könnte man ausschließen dass es am Handy liegt.

Sollte sich jemand bereit erklären, der nicht allzu weit von Duisburg/Oberhausen weg wohnt, würde ich gerne mal vorbeikommen.

• Bei mir geht es auch nicht ,war heute in Werkstatt -da hieß es als erstes I Phone 15pro geht nicht 😳😏

Und so wurde ich angefertigt-bei dem Hinweis das es bei vielen Elroqs nicht geht ,kam nur er hört zu ersten Mal davon das es da Probleme gibt .

Hab Werkstatt erstmal verlassen ,Überlege nun -auf Sachmängel Haftung zu pochen und mir den Mehrpreis für dieses Module erstatten zu lassen 😏

85 er -Moon Weiß 19zoll -Proteus ,Sport,Lodge ,Wärmepumpe,AHK,Maxx ,Trennnetz,Winter

Jetzt noch Enyaq85 L&K :)

• Bei mir geht es auch nicht ,war heute in Werkstatt -da hieß es als erstes I Phone 15pro geht nicht 😳😏

Und so wurde ich angefertigt-bei dem Hinweis das es bei vielen Elroqs nicht geht ,kam nur er hört zu ersten Mal davon das es da Probleme gibt .

Hab Werkstatt erstmal verlassen ,Überlege nun -auf Sachmängel Haftung zu pochen und mir den Mehrpreis für dieses Module erstatten zu lassen 😏

Das würde ins leere laufen, du musst dem Händler die Gelegenheit zur Nacherfüllung geben. Von daher würde ich mir mal ein Android Handy leihen oder einen mit so einem Handy bitten es mit deinem Fahrzeug zu verbinden. Sollte es nicht gehen, würde ich der Werkstatt, die ja eine Vertragswerkstatt von Skoda ist auf die Füße treten.

• -da hieß es als erstes I Phone 15pro geht nicht

das ist natürlich großer Quatsch, und eine ganz billige Erklärung.

Ich ziehe meine 3 Reparaturversuche durch und wenns dann nicht klappt, muss was geschehn inRichtung Wandlung oder ebend Geld zurück.

Hab das schon mal durch mit nem Wohnmobil, nervig aber es klappt wenn berechtigt und man sollte Rechtsschutz versichert sein. Hab eh eigentlich keine Lust mehr auf diesen VW Verschnitt.

Sitzbezug soll auch gewechselt werden da fehlt ne Naht im Sitz, hab nicht 2 Fächer hinten sondern nur eins. Achso und Staubeinschluss auf der Motorhaube da streitet man sich auch, jetzt will Skoda Macrofotos gemacht haben, der Händler schüttelt auch nur noch.

• das ist natürlich großer Quatsch, und eine ganz billige Erklärung.

Ich ziehe meine 3 Reparaturversuche durch und wenns dann nicht klappt, muss was geschehn inRichtung Wandlung oder ebend Geld zurück.

Hab das schon mal durch mit nem Wohnmobil, nervig aber es klappt wenn berechtigt und man sollte Rechtsschutz versichert sein. Hab eh eigentlich keine Lust mehr auf diesen VW Verschnitt.

Sitzbezug soll auch gewechselt werden da fehlt ne Naht im Sitz, hab nicht 2 Fächer hinten sondern nur eins. Achso und Staubeinschluss auf der Motorhaube da streitet man sich auch, jetzt will Skoda Macrofotos gemacht haben, der Händler schüttelt auch nur noch.

Ok, dann drücke ich dir mal die Daumen. Es sind übrigens nur 2 Versuche ;)

• Interessant wäre mal, wenn jemand bei dem es nicht funktioniert, das bei jemandem testen könnte bei es klappt. Dann könnte man ausschließen dass es am Handy liegt.

Sollte sich jemand bereit erklären, der nicht allzu weit von Duisburg/Oberhausen weg wohnt, würde ich gerne mal vorbeikommen.

Ich habe genau das mit einer Kollegin bereits ausprobiert. Bei ihr funktionierte die Verbindung problemlos, bei mir dagegen überhaupt nicht. Dazu hab ich auch etwas weiter oben etwas geschrieben.

Ich habe mich mit meinem Handy mit ihrem Fahrzeug verbunden und konnte es auch ohne Probleme bewegen, umgekehrt hat sie versucht ihr Smartphone mit meinem Fahrzeug zu koppeln und hatte das gleiche Problem wie ich.

Für mich ist das ziemlich eindeutig, dass es nicht am Handy liegt, sondern am Fahrzeug. Konnte bei mir ja auch behoben werden mit einem Haufen von Updates.