Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Dago1

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe seit August immer wieder das Verbinden versucht, nie hat es geklappt. Nach dem Scannen des QR-Codes drehte sich der Kringel des Todes und dann starb die ganze Sache.

Heute ... den QR-Code gescannt , Handy aus dem Fenster gehalten ... Tata, sofort verbunden. Mutig, gleich nochmal getrennt und same procedure ... sofort wieder verbunden. Und, warum macht man das Ganze? Um das Auto per App zu bewegen. Und es klappt, vorwärts ⬆️, rückwärts ⬇️, seitwärts ↔️ ... nun gut, letzteres nicht ☺️. Also, vielen Dank, vielleicht gelingt es anderen mit diesem Tipp auch.

Enyaq FL 85 race-blau Metallic; bestellt Ende März 2025, Übergabe 11.08.2025

Ausstattung: Suite, Maxx + Sitzbelüftung, Winter, Transport, AHK, 19" Regulus

Verbindung: IPhone 12 Pro Max, iOS-Version 26.3

Wallbox: Mennekes Amtron 4you 310 11 C2

Einmal editiert, zuletzt von ZarSimeon ()

• Moinsen in die Gruppe

Habe zunächst bei der Übergabe meines Elroq RS in schwarz-volle Hütte- die ersten Ernüchterungen erlebt.

Übergabe angekündigt für Ende Oktober

Elroq wurde defekt ausgeliefert -Ladeanschluß defekt- Dauer drei Wochen

Seit Übernahme Ende November funktioniert das Remote Parking- Handy lässt sich nicht mit KFz verbinden-

Leider immer noch nicht

Löschen von APP und Löschen des Hauptnutzers hat nicht geholfen

Letzte Woche kam dann noch die Meldung Klima ohne Funktion -wurde im Autohaus behoben

Naja- der Witz ist- bei VW mit einer Extra Parking APP funzt das

Hat irgendeiner eine Idee

Handy- IPhone 15 ProMax

• Moinsen in die Gruppe

Hier Remote-Parking -Variante

Das hat geklappt

Ins Auto -Zündung an-wenn alles gekoppelt ist

Remote Parking in Eistellungen aufrufen

QR Code aufrufen

Fenster auf

Handy mit QR Code verbinden und danach aus dem Fenster halten

Geht!!

Ausprobiert habe ich es noch nicht,da Elroq in Garage steht und ich da keinen Murgs machen will

Werde ich morgen auf Stellplatz ausprobieren