Das bedeutet entweder kein GPS-Empfang zum Auto, oder es steht zu dicht an irgendwo dran!
So ist meine Erfahrung. Versuch es mal auf einem freien Platz!
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Ich kann jedem nur raten, mit Škoda über die App Kontakt aufzunehmen und das Fehlerbild zu schildern. Nach einigen Mails, in denen wir alle bekannten Lösungen durchgegangen waren, wurde entschieden, dass sich Škoda mit dem Wagen verbinden muss, um die Fehlersuche und Behebung durchzuführen. Die Škoda-Techniker brauchten auch zwei Anläufe, um die Steuergeräte anzupassen, aber mittlerweile funktioniert es ohne Macken.
-
Das bedeutet entweder kein GPS-Empfang zum Auto, oder es steht zu dicht an irgendwo dran!
So ist meine Erfahrung. Versuch es mal auf einem freien Platz!Auto stand neben dem Haus (ohne Carport). Da sollte GPS-Empfang kein Problem sein. Kann ich aber bei Gelegenheit trotzdem mal testen, obwohl es doch genau „bei engen Bedingungen“ funktionieren sollte. Denn dann braucht man es!
-
Ich kann jedem nur raten, mit Škoda über die App Kontakt aufzunehmen und das Fehlerbild zu schildern. Nach einigen Mails, in denen wir alle bekannten Lösungen durchgegangen waren, wurde entschieden, dass sich Škoda mit dem Wagen verbinden muss, um die Fehlersuche und Behebung durchzuführen. Die Škoda-Techniker brauchten auch zwei Anläufe, um die Steuergeräte anzupassen, aber mittlerweile funktioniert es ohne Macken.
Bei mir hat mich Skoda nach einigem Hin und Her an die Werkstatt verwiesen und da wird er 2 Tage bleiben müssen.
-
Ich habe von Škoda eine Ticketnummer erhalten, die ich der Werkstatt mitteilen musste. Anschließend habe ich Škoda mitgeteilt, an welchen Tagen der Wagen in welcher Werkstatt ist.
-
Auto stand neben dem Haus (ohne Carport). Da sollte GPS-Empfang kein Problem sein. Kann ich aber bei Gelegenheit trotzdem mal testen, obwohl es doch genau „bei engen Bedingungen“ funktionieren sollte. Denn dann braucht man es!
So war meine Erfahrung. Tiefgarage und enge Garageneinfahrt bei mir Zuhause. Wenn es auf beiden Seiten dauerpiept, wird es vermutlich nicht gehen.
Ansonsten hast du Recht! Gerade wenn es eng ist, muss es klappen!
-
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum auch welche, bei denen die Fernsteuerung von Anfang an und bis heute funktioniert?
Grüße aus dem Markgräflerland
-
Ja, bei mir.
-
Wenn man so die Forenbeiträge dazu liest kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch".
Bin mal gespannt wie das dann mal bei mir funktioniert.
-
Ja, bei mir.
Mit welchem Handy.