Ich habe mich heute auch wieder geärgert, dass es bei mir nicht funktioniert! Mein RS war auf der Fahrerseite quasi zugeparkt und ich hätte Remote Parking heute wirklich brauchen können!
Ich brauche ebenfalls Platz beim Ein- und Aussteigen und heute war es besonders schlimm!
Ich habe eine neurologischen Systemerkrankung, die sich so äußert, dass ich mich mit Medikamenten eigentlich relativ normal bewegen kann, wenn die Wirkung der Medikamente aber nachlässt,
werde ich Stück für Stück immer unbeweglicher, die Bewegungen werden langsamer bis am Ende nicht mehr viel geht.
Man kann es ganz gut mit den drei Phasen einer Ampel beschreiben, bei grün kann ich Gas geben und es ist alles in Ordnung, wird es gelb, sollte ich schauen, dass ich heim, ins Büro oder irgendwo hinkomme, wo ich sicher bin und bei rot sollte ich definitiv nicht mehr im Auto sitzen oder zu Fuß unterwegs sein.
Heute Mittag habe ich mich auf den Weg vom Büro ins Parkhaus gemacht Ampel war schon etwas grün, hätte aber normalerweise dicke für den Fußweg zum Parkhaus, die Heimfahrt und Einkaufen gereicht.
Auf Grund einer Baustelle, musste ich allerdings heute einen Umweg laufen, so das ein Teil meiner Grünphase schon weg war. Kein Problem, ich habe immer eine Reserve eingeplant...
Im Parkhaus angekommen sehe ich, dass ich auf der Fahrerseite so zugeparkt wurde, dass links nicht mehr hätte einsteigen können, auf der Beifahrerseite ging es aber noch.
Eine Sache habe ich bez. der Ampelphasen noch nicht erwähnt, wenn richtig im Stress bin, läuft die Zeit der einzelnen Phasen doppelt so schnell, mindestens!
Jetzt stand ich da, ich musste irgendwie schnell auf den Fahrersitz, grün war fast vorbei!
Plan A war, auf der Beifahrerseite einsteigen und irgendwie rüberzurutschen. Ich habe den RS erst drei Monate, hatte das somit vorher auch noch nie machen müssen.
Ging auch nicht, weil ich die ganze Zeit Angst hatte irgendwo hängen zu bleiben und was abzubrechen oder zu beschädigen.
Also Plan B, über die Rücksitzbank! Ging auch nicht, es war mittlerweile gelb und ich konnte mich zusehends immer schlechter bewegen.
Am Ende blieb mir nur C, was kein richtiger Plan ist sondern das für mich in dem Fall Unvermeidliche, auf rot warten, dann die nächste Tablette vorziehen und dann wieder warten... Bis die Ampel auf grün springt!
Hätte mein Remote-Parking funktioniert, hätte ich den RS zwei Meter rückwärts rollen lassen und wäre eineinhalb Stunden früher daheim gewesen!
Ich glaube, es wird Zeit, das ich jetzt auch einmal auf Skoda selbst zugehe und klar mache, was meine Rechte und deren Pflichten sind!
Burkhard63 Deswegen halt mich bitte auf dem laufenden!