Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Die TPI stammt aus erWIN, dem offiziellen Reparaturportal von Skoda. Die Werkstatt sollte diese finden, und ja, die haben ihren eigenen Analysewege. Aber trotzdem kann man denen ja sagen, dass sie es mal anschauen sollten.

• Ich habe das Ganze heute Mittag mal bei über die MySkoda App angestoßen und habe vorhin auch schon eine Antwort darauf erhalten.

Man möchte alles ganz genau wissen, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Das können sie haben, ausführlich mit Screenshots und Bildern, die Zeit nehme ich mir gerne!

• Ich habe das Ganze heute Mittag mal bei über die MySkoda App angestoßen und habe vorhin auch schon eine Antwort darauf erhalten.

Man möchte alles ganz genau wissen, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Das können sie haben, ausführlich mit Screenshots und Bildern, die Zeit nehme ich mir gerne!

Ich mach' das heute auch mal. Vorderhand ohne Bilder. Die wissen doch genau, was wir meinen. Vielleicht bringts die Menge von Meldungen....

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Burkhard63 Wenn Du gerade schon mal da bist, ich habe mir gestern die über 40 Seiten hier noch einmal durchgelesen und bei Dir ging das Remote Parking ja gleich zweimal nicht, ein Mal letztes Jahr im Sommer und dann noch ein Mal vor ein paar Monaten.

War der Fehler bei Dir beide Male der selbe?

Ja, es war tatsächlich das Modul. Allerdings bin ich mir da heute nicht mehr so sicher wie noch vor einer Woche, da ich immer wieder Verbindungsabbrüche hatte.

Nachdem ich sämtliche Bluetooth-Verbindungen auf meinem Smartphone gelöscht habe und nur noch den Elroq gekoppelt habe, läuft es jetzt stabil ohne Probleme. Bei leuchtet nun die Airbag Leuchte im Cockpit Termin gleich heute ... manchmal wünsche ich mir einen Hammer, der hat wenigstens keinen Airbag ;) :P

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Ich bin mal gespannt, ob meiner (gerade produziert) die Probleme auch haben wird. Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die Quote bei den Fahrzeugen mit Software 5.6 ist.

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung

• Du kannst ja mal eine Umfrage starten, aber bitte nicht hier, das hier ist der Remote Parking Thread in dem es eigentlich um die Fragen derer geht oder besser gehen sollte, die schon konkrete Probleme haben mit dem Remote Parking haben.

P.S. Mein RS kam ab Werk mit 5.6 und bei mir ging es von Anfang an nicht.