na dann viel Spass...
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Den werde ich haben, danke!
Was bereust Du denn bezüglich Deines Elroqs, wenn man fragen darf?
-
bei mir ist/ war einiges, würde jetzt zu weit führen.
-
Schade, hätte mich wirklich interessiert!
Mein größtes Problem war das nicht funktionierende Remote Parken aber das ist Geschichte!

Und das mit der automatischen Heckklappenöffnung per Fuß, aber das habe ich deaktiviert und insofern…

-
Mein größtes Problem war das nicht funktionierende Remote Parken aber das ist Geschichte!

das glaube ich nicht, ich würde eher sagen „ zur Zeit funktioniert es“ , deshalb mein Vorschlag in der Gewährleistung probieren.
-
Heute neues Smartphone S26 eingerichtet. Hat auf Anhieb geklappt mit Remote Parking.
Das alte S22 lief nach dem Update mit der VW-Software auch einwandfrei. Konnte ich trennen und wieder anmelden.
-
Wenn ihr weitere Handys einrichtet, dann als Hauptbenutzer in der MySkoda App oder mit einem zusätzlichen Gastbenutzer?
-
Mein Elroq der ersten Stunde war nun gestern in der Werkstatt, die Antennenmodule sind rar, weil sehr viele im VW Konzern verbauten Autos diesen Antennentyp haben. Ich mußte mein S25 Ultra nochmal entkoppeln und neu koppeln. Das lief ohne Probleme und nun kann ich endlich das Auto fernsteuern. Das klappt bei mir sogar aus dem Wohnzimmer bis zum Carport. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich.
-
Das klappt bei mir sogar aus dem Wohnzimmer bis zum Carport. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich.
Da wir hier nicht wissen, wie weit das ist, wäre eine Angabe in Metern sicher hilfreich. 🤷♂️
-
mal die Verbindung lösen und wieder herstellen….. bevor du den Termin stornierst
Ich habe mir jetzt gestern noch mal Zeit genommen und das ganze noch mal mit diversen Smartphones getestet. Neues, auch mit Bluetooth noch nie verbundenes Smartphone, Gast User, verbinden, trennen, Remote Parken, funktioniert!
Beim iPhone meiner Frau war es Anfangs so, dass der RS, in der App schon als nicht verbunden angezeigt wurde, sobald ich ihn hinzugefügt habe. Also bereits "nicht verbunden" ohne den Code zu scannen sondern schon als ich den RS mit dem Benutzer der Frau verbunden habe.
Und das war im Prinzip eigentlich die ganze Zeit mein Problem! Egal was ich gemacht habe (Infotainment Werkseinstellungen, Sicherungen gezogen, verschiedene Smartphones, alles 100 mal neu verbunden usw.) sobald ich mit meinem Hauptbenutzer oder dem von meiner Frau angemeldet war, hatte ich den RS bereits als nicht verbunden in der App! Ich hätte in der App zwar neu scannen können, habe aber vom Infotainment keinen QR Code mehr bekommen sondern grundsätzlich nur den grünen Dreiviertelskreis des Todes.
Da das Problem mit dem QR Code aber inzwischen gelöst ist, habe ich bei meiner Frau einfach neu gescannt. Ersten Mal hat es ewig gedauert und nicht geklappt. Beim zweiten Mal dafür aber sofort. Komischerweise kann ich mit dem älteren iPhone 16 Pro meiner Frau beim Remote Parken etwas weiter weg vom RS stehen als mit meinem iPhone 17 Pro Max! Aber das ist jammern auf höchstem Niveau und mir am Ende des Tages auch egal!
Fakt ist, alles was ich gestern ausprobiert habe, hat funktioniert!

P.S.: Eine Sache habe ich nicht probiert, mein "Master"-iPhone, welches ich hauptsächlich nutze noch einmal komplett trennen und neu verbinden, das wollte ich als letztes machen, aber das war mir dann zu blöd! Ich habe vier unterschiedliche iPhones und ein Samsung Galaxy getestet und irgendwann war dann auch mal gut...