Es funktioniert nicht mehr!!! ![]()
Nachdem jetzt einige Wochen Ruhe war und das ganze relativ zuverlässig funktioniert hat, scheint nun wieder irgendetwas zu sein!
Wenn ich die App starte wird der RS als verbunden angezeigt und kurz darauf wird auch der „Parken starten“ Button grün. Dann drücke ich drauf und er will die Verbindung zum RS aufbauen. Das Auto reagiert auch irgendwie aber dann kommt jedes Mal die Fehlermeldung das die Kommunikation gestört sei und keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden kann. Und ich habe wirklich 100 Mal versucht, früh, mittags, abends, verschiedene Standorte usw., nichts!
Als Nächstes habe ich es mit dem Handy meiner Frau versucht, geht auch nicht mehr! Dort habe ich dann in der App mal auf trennen gedrückt und der Elroq wurde getrennt. Als ich mich dann neu verbinden wollte und den Code scannen wollte kam zu meiner großen Freude kein QR Code sondern was?
Wer weiß es?
Jetzt bitte nicht alle auf einmal!
Wer schnippst kommt grundsätzlich nicht dran…
Genau, ein grüner Dreiviertelskreis und natürlich kein Code! Dabei kam den letzten Wochen immer!
Es kann doch nicht sein, dass der ganze Scheiss jetzt wieder von vorne anfängt!
Ich war so froh dass es endlich geklappt hat und habe anfangs sogar jeden Tag getestet ob es noch funktioniert!
Kann es vielleicht daran liegen?
Darf man Remote Parken nur 100 mal benutzen pro Jahr?
Ich habe auch nichts verändert in der Zeit, keine neuen Geräte hinzugefügt oder entfernt.
Das Einzige was ich gemacht habe war letzte Woche das neue iOS 26.5 auf die iPhones zu spielen aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? Anderseits hat es danach nicht mehr funktioniert…
Ich bitte die geneigte Leserschaft hiermit um Ideen was ich tun kann oder besser noch um konkrete Lösungsvorschläge.
Die TPI 208088 hat mein RS noch nicht, diesbezüglich hatte ich aber gehofft, dass diese vielleicht im kommenden OTA Update 5.6.4 mitgeliefert wird…