Domstrebe besser vorher raus das könnte fies werden.
ernst gemeint?
ernst gemeint?
ernst gemeint?
Glaube Ich nicht!
Ich will die 12V Batterie nur kurz abklemmen und nicht ausbauen…
Mir hat gerade noch jemand was zugerufen:
- Auto 20 Minuten stehen lassen bevor man abklemmt
Mir hat gerade noch jemand was zugerufen:
- Auto 20 Minuten stehen lassen bevor man abklemmt
wegen der Bussruhe, der Buss ruht auch wenn der keinen Saft mehr hat. ![]()
Dann darf ich ihn theoretisch aber auch nicht abschließen vorher, oder?
Denn wenn ich denn Elroq jetzt dann eine Stunde stehen lasse, dann aber aufschließe um die Motorhaube zu öffnen dann ist der Bus ja wieder wach.,,
Leute, macht euch doch nicht verrückt.
Nachdem ich wochenlang probiert habe eine Verbindung zu meinem S25FE zu bekommen, habe ich mein altes S20FE hergenommen und es wurde innerhalb von 30 Sekunden aktiviert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden weshalb.
Kurzes Update zum Verbindungsproblem :
Mittlerweile wurde der Bluetooth-Empfänger in der Werkstatt, gewechselt. Die Aktion sollte lediglich ca. 1Std. dauern, hab mich da schon gewundert, aber dachte sie sollten es ja wissen.
Nach 3Std. kam dann der Anruf, dass es bis Mittag nichts wird, da ja der Dachhimmel raus muss. Abend's ging's wohl beim Test immer noch nicht, da jetzt der Verbindungscode nicht aktivierbar war.
Da bei der Demontage des Himmels ein Haltegriff gebrochen ist (erst am Folgetag lieferbar), und noch 3 Std. neue Software aufgespielt werden müsste, blieb der Wagen über Nacht dort.
Jetzt funktioniert es aber wie es soll.
SW 5.6.3 ist jetzt auch gleich auf dem Fahrzeug.
Kurzer Erfahrungsbericht:
Meinen Elroq habe ich mit dem Softwarestand 5.6 im Dezember erhalten.
Alle Versuche das Handy (iOS) zu verbinden waren erfolglos.
Nachdem ich hier gelesen hatte es mit offenem Fenster zu versuchen und den Arm über das Dach zu halten, wurde die Verbindung binnen Sekunden hergestellt.
Das Verbinden ging dann auch regelmäßig allerdings konnte der Elroq keinen Millimeter bewegt werden mit der App da die Verbindung dann immer unterbrochen wurde.
Zur Demonstration des Problems beim ahnungs- und ratlosen "Freundlichen um die Ecke" (dieser kümmert sich um alles was im Business-Leasing anfällt) habe ich die Verbindung getrennt und konnte ab dann nicht mehr verbinden.
Über Wochen war keine Verbindung mehr möglich und der "Freundliche" wollte mir auch nicht wirklich helfen.
Nach mehreren Emails und Anrufen beim "Freundlichen weiter weg" (welcher für unser Unternehmen Bundesweit zuständig ist) hatte ich dort einen Werkstatt-Termin.
Dort angekommen wollte man mir zeigen wie ich mein Handy mit dem Auto verbinden kann - als ob ich das nicht schon 100x versucht hätte.
Hierbei hat sich gleich gezeigt wer eigentlich mehr Ahnung davon hat.
Erfolglos ging es nach einer Stunde wieder nach Hause.
Schon für 4 Wochen später gab es dann einen Termin bei dem man "hier steht was von TPI im System" versuchen will.
Letzte Woche war es dann soweit und nach 5 Stunden kam der Anruf das der Elroq abholbereit wäre und alles funktioniert wie es soll.
Toitoitoi - seit einer Woche funktioniert tatsächlich das Remote Parking.