EnBW Tarifwechsel

• ride the lightning

Was mir sinnvoll erscheint, aber widersprüchlich zu deren Tarif-Information ist. Genau so erinnere ich mich auch an Sommer 2024. Dann macht aber vom S nach L die Angabe der "Tarifwechselfrist" keinen Sinn. Das meinte ich ja auch, dass das in 2024 dort nicht Stand, sondern nur bei M und L, weil die mindestens 30 Tage laufen und Kündigung bzw. Wechsel damit abgedeckt wurde. Ich nehme an, dass die das so meinen, aber halt schlecht angeschrieben haben.

Cargo

Macht Sinn, vor allem, aktuell bekommst Du die Ladekarte für den S-Tarif gratis. Da kannst Du die bestellen und kannst dann später wechseln. Und hast 10 Euro gespart, sonst rechnen die ja gleich mal 9.90 EUR ab.

Danke für die Info mit der kostenlosen Ladekarte im Mai.

Ich hatte zwar schon den Account in der App angelegt, aber bisher noch keinen Tarif aktiviert.

Hab ich soeben nachgeholt, Tarif S.

Den Aktivierungscode per Mail erhalten, und die kostenlose Ladekarte angefordert 8)

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Apropos Ladekarten, hab ich bei EnBW noch nie gebraucht und auch noch nie angefordert.

Klappt bei EnBW super mit der App. Aber jeder wie er möchte. ;)

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Denke, mit dieser Info sollte es beantwortet. Der Tarif muss mindestens 30 Tage laufen, danach kann man täglich kündigen oder wechseln. Es ist in meinen Augen nur unglücklich angeschrieben in der Tarifübersicht.

enbw.jpg

• Eigentlich ist die Antwort eindeutig.

Aber so richtig traue ich solchen Antworten auch nicht wirklich.

In der App kommt nur folgender Hinweis, wenn man einen anderen Tarif wählt:

Es,wird leider nicht geschrieben, WANN der Tarif endet.

man könnte das automatisch enden such so interpretieren, dass es sofort ist.

Screenshot_20250509_225039_mobility+.jpg

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Ich habe EnBW aufgrund dieser Unstimmigkeiten den Laufpaß gegeben,

Zuvor konnte man von einem niedrigeren Tarif von jetzt auf gleich in einen höheren Tarif wechseln.

Diesen habe ich dann ein paar Minuten später gekündigt. Ab dann liefen die 30 Tage Nutzung.

Das habe ich einige Male für unsere Langstreckenfahrten genutzt.

Nach der letzten Kündigung, hat man mir die Ladekarte quasi entwertet.

Ich hätte wieder 9,xx Euro für eine neue Ladekarte blechen dürfen, und einige Tage auf die Karte warten sollen.

Seitdem habe ich EnBW ad acta gelegt.

Und die aktuellen Diskussionen bestätigen mich darin das - für mich - richtige getan zu haben.

Zukünftig: Ionity, EWE go und zur Nor (AC) den Skoda Powerpass. Der wird (fast) überall akzeptiert.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21