Kaufberatung - Vorführwagen - Skoda Elroq Alpha

• Unterschied ist nur die Laufleistung - und der günstigere hat nen Satz Winterreifen auf Alufelge. Meine Hoffnung wars das der Wagen die erste a Abwertung schon weg hat - aber ich frag mich halt ob der noch vernünftigen Restwert hat wenn er in 3 Jahren 50k hat… Gerade gesehen das man id3 mit 40tkm schon für 21k bekommt - glaube nicht das mir das Risiko/Kohle wert ist, so schön wie der elroq auch ist

• Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade ziemlich hoch, da zahlt man für einen gebrauchten teilweise mehr, als ich für den Neuwagen mit Vollausstattung gezahlt hab. Für das Geld würd ich mir die auch nicht holen.

Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025

• Wenn ich die hier gelesenen ansetze kommt man auf ca 44k, aber es gibt die Konfiguration ja so nicht. Ich habe das inzwischen abgeschrieben, zu viel Risiko das in 3 Jahren der Markt voll ist mit günstigeren neuen. Schaue nun weiter für nen Leasing 85 der erschwinglich und verfügbar ist

DANKE für die vielen Rückmeldungen!