Wie gesagt, manchmal fährt sie in den eingestellten Winkel. Die Ersteinstellung funktioniert wie bei den meisten PKW. Das ganz nach oben bzw. ganz nach unten drücken habeich schon zwangsläufig probieren müssen, hat aber nichts gebracht. Trotzdem Danke für Deine Mühe.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Nicht WD 40 (das ist zum Reinigen, nicht zum Schmieren) sondern ein Tropfen Öl auf die Stange der Gasdruckkolben. Vielleicht laufen die zu trocken?
-
Nicht WD 40 (das ist zum Reinigen, nicht zum Schmieren)
Kann man leider nicht oft genug sagen. Wir aber in der leider Werbung überwiegend als Schmiermittel angepriesen.
Aber es gibt auch Ausnahmen die es richtig bewerben:
Reinigt und entfernt: WD-40 unterwandert Dreck, Fett und Rost. Es löst Schmutz, Öl, Fett und Klebreste.
Es ist eben ein Kriechöl und kein Schmieröl.
-
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber an die Stangen der Gasdruckfedern komme ich nur, wenn ich die vorhandenen Verkleidungen (Kunststoffhülsen) demontieren würde. Den Aufwand überlasse ich dann lieber der Werkstatt. Die kann die Garantiereparatur dann übernehmen. Ausserdem glaube ich eher an ein Steuerungsproblmen also Softwareversagen und damit wäre ich sowieso raus,
-
Stange der Gasdruckkolben.
Bei der elektrischen Bedienung müsste es ein Spindelantrieb sein.