Was nervt euch an eurem Elroq?

• Vlt. ist das so ein "extra" Feature was man dazu kaufen kann, oder es ist in dem extra Farben Paket drin?

Elroq 85 Selection, Graphite-Grau Metallic, Lodge, Maxx + Sport Paket
    Bestellt am 03.06.26
    Unvbl. LT: 12/26

• Vlt. ist das so ein "extra" Feature was man dazu kaufen kann, oder es ist in dem extra Farben Paket drin?

Eher nicht. Ist wohl Standard so, dass Fußraum nicht geändert werden kann, aber außerhalb der Bedienungsanleitung ist das nicht wirklich klar dargesellt. Selbst im Infotainment im Einstellungsmenü sieht es so aus als würde sich auch der Fussraum farblich verändern.

Beleuchtung Skoda.png

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Übernahme am 14.07.2026

• Dito... Habe heute nach 10 Monaten und 27000 km genau wegen des Beitrages hier hingeschaut und hätte es fast nicht erkannt 😀

Nie aufgefallen und somit stört es mich auch nicht, wie nahezu alles mich nicht stört

• Ich habe das eben in der Garage ausprobiert.

Wenn du wirklich komplett links oder rechts einschlägst, bewegt sich das Kamera Bild 2- 3° in die jeweilige Richtung, aber erst direkt am Anschlag.

Ich denke, das ist Software, die Kamera selber wird nicht schwenken.

Das kann sein. Ist (zumindest in meinem Fall) dann leider schlecht gemacht weil, wie gesagt, die Linien nicht konsistent sind.

Im eingeschlagenen Zustand steht das Auto laut Linien gerade und wenn man das Lenkrad in Mittelstellung bringt, zeigen die Linien den Winkel, der der tatsächlichen Ausrichtung des Autos entspricht = schräg. Vielleicht liegt es an der Kalibrierung bzw. Software. Aber damit zum Händler zu gehen hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg.

Die Spiegel helfen leider nicht wirklich, insbesondere die Absenkung rechts, weil der Winkel nach unten einfach zu klein ist, um den Bordstein gut sehen zu können.

Sorry, das war beides, Kamera und Spiegel, bei BMW besser = einwandfrei.

Danke für die Rückmeldungen. 🙂👍🏻

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Dito... Heute neben den weißen Griffmulden Lampen das mit der Kamera gecheckt... Egal was ich mache, nix schwenkt und die Linien sind auch fein

Interessant. Dann scheint es Unterschiede (in der Software) zu geben. :/

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Eher nicht. Ist wohl Standard so, dass Fußraum nicht geändert werden kann, aber außerhalb der Bedienungsanleitung ist das nicht wirklich klar dargesellt. Selbst im Infotainment im Einstellungsmenü sieht es so aus als würde sich auch der Fussraum farblich verändern.

Beleuchtung Skoda.png

Ja, was da mit C markiert ist, ist die Beleuchtung des Fachs unter der Mittelkonsole.

• Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.... :saint: ^^

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.