Was nervt euch an eurem Elroq?

• Das mit den Türen kann ich so bestätigen, wie es tantooine beschreibt. Die brauchen etwas mehr Schwung, um bis zum Schnapper ins Schloss zu fallen, als meine bisherigen Autos. Noch heute nach 6 Monaten passiert es mir ab und zu, dass ich der Tür nicht genug Schwung mitgebe.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Mich nervt Laura wenn sie nicht aufhört zu quatschen!

Beispiel (nicht wörtlich sondern sinngemäß)

Laura ruf bitte Brigitte an!

Das kann ich leider nicht, das muss ich erst lernen

Laura ich möchte mit Brigitte telefonieren

Das ist keiner meiner Skills, möchtest du statt dessen Musik hören?

Nein Danke Laura!

Möchtest du ein Hörbuch hören?

Nein Laura, sei jetzt still ich muss mich konzentrieren (Baustellenverkehr)

Laut ChatGPT klingst du unzufrieden, was kann ich tun damit es dir besser geht?

Laura hält die Klappe!

Laut ChatGPT war das unfreundlich und gestresst. Soll ich dir ein paar Entspannungs Übungen empfehlen?

LAURA NEIN! DU SOLLST STILL SEIN!

Laut ChatGPT ist es nicht gut für deinen Blutdruck wenn du dich aufregt. Du solltest dich entpannen. Ich werde beruhigende Musik abspielen.

Hier habe ich dann aufgegeben.

Die Konversation ist verkürzt dargestellt, dauerte mehrere Minuten. Laura hat jedesmal gefühlt endlos weiter gesprochen und war einfach nicht dazu zu bringen still zu sein.

Meine Frau hat sich königlich amüsiert als ich ihr davon erzählt habe. Sie sagt ähnliche Diskussionen hatte sie auch schon 2 mal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Laura?

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25, Fahrzeug Übergabe am 27.06.25

• Hier habe ich dann aufgegeben.

Die Konversation ist verkürzt dargestellt, dauerte mehrere Minuten. Laura hat jedesmal gefühlt endlos weiter gesprochen und war einfach nicht dazu zu bringen still zu sein.

Meine Frau hat sich königlich amüsiert als ich ihr davon erzählt habe. Sie sagt ähnliche Diskussionen hatte sie auch schon 2 mal.

Sollte das nicht mit der Taste links auf dem Lenkrad (mit der sprechenden Figur) funktionieren?

ELROQ 60, Lodge, Plus-Paket, AHK, 20"-Neptune, Transportpaket

• Ein kurzes "ABBRECHEN!!" sagen hätte genügt :)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen