Moin
Ich betätige immer den Start-Stop Knopf.
Moin
Ich betätige immer den Start-Stop Knopf.
Ich ziehe am kleinen Hebel der Parkbremse in der Mittelkonsole, das aktiviert das HOLD und schaltet in "N". Dann steht das Fahrzeug, ich steige aus. Das System erkennt, dass der Fahrer das Fahrzeug verlassen hat und schaltet es ab.
Aber bei mir ist diese Sitzerkennung eben auch aktiviert. Vielleicht ist sie das bei dir/euch nicht.
Wenn ich einfach in D in die Einfahrt fahre und den Fuß von der Bremse nehme fährt das Fahrzeug ja wieder los. Ich bin also schon gezwungen den Start/Stop Knopf zu drücken, damit dann automatisch die Parkbremse angezogen wird, oder?
Wenn du Autohold aktiviert hast und fest genug auf die Bremse drückst, dann bleibt der Elroq stehen, auch wenn du von der Bremse gehst. Dann kannst du in Prinzip einfach aussteigen.
Ich ziehe in der Regel zuvor aber trotzdem an der Handbremse.
Und wo kann man die Sitzerkennung deaktivieren?
Laut Anleitung gar nicht. Da täuscht mich wohl meine Erinnerung an die Einführung im Autohaus damals. Laut Anleitung ist es immer möglich, das Auto über den Start-Stopp-Knopf oder über die Sitzerkennung zu starten und zu stoppen.
Sitzerkennung kann man nicht abschalten. Die Diskussion hatten wir doch schon!
Ja vielen Dank an alle für eure Erfahrungen. Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, da es ja kurz angerissen wurde hier. Da ich sowieso gerne mit Auto Hold fahre probiere ich das mal aus ![]()
Ansonsten nervt mich aktuell nur die Beschleunigung die mich direkt am 2. Tag nach Abholung ein schickes, teures Schwarz/Weiß Bild gekostet hat ![]()
Ansonsten nervt mich aktuell nur die Beschleunigung die mich direkt am 2. Tag nach Abholung ein schickes, teures Schwarz/Weiß Bild gekostet hat
Black Friday -> Oono!
Kann ich nur empfehlen. Ich liebe das Geräusch was über die Anlage kommt wenn es einen warnt. Danach ist man wach ![]()
Ich habe heute etwas festgestellt, was ich für etwas merkwürdig halte:
Ich habe im Dunkeln die Lichthupe betätigt, um einen Autofahrer zu zeigen, dass er vor mir raus fahren kann.
Also 2-3 mal den Lichthebel gezogen.Das hatte zur Folge, dass die Lichtautomatik des Matrix deaktiviert wurde. So musste ich dann erst wieder nach vorne drücken, um sie zu aktivieren.
Danke, ich wusste das nicht. Das ist eine nützliche Information, ganz im Gegensatz zum Blinkerhebel! 😄