Was nervt euch an eurem Elroq?

• Jo, unser (mittlerweile verkaufter) 11 Jahre alter Skoda Roomster hatte eine wesentlich eindrucksvollere (Mehrton-)Hupe als Elroq, Enyaq und co (Neupreis < 50% von unserem Elroq).

Empfinde einen Hupvorgang mit dem Elroq auch als ziemlich peinlich. Hatte schon überlegt, ob man die Roomster-Hupe nicht auch in den Elroq montiert bekommt und ich einfach switche. Aber der ging so schnell weg, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkauft...

Land: Deutschland

• Standard-Tröten klingen mir zwar auch von Fahrerseite/Innen her ziemlich primitiv, um draußen weiß ich gar nicht so(?!).

Aber als kurzes Signal in ihrer eigentlichen Aufgabe....oder welchen "Unterhaltungswert" wollte Ihr denen beimessen :D

• Wo hast du denn diese Info her?

Der RS 2025 (Kombi) ist das 2. Auto im Haushalt. Was er nicht hat, ist eine innen lackierte Motorhaube, da lacht einen die Grundierung an :D. Isofix blenden gibt es auch nicht mehr.

Na, wie kann das denn für dich ein tolles Auto sein, bei den vielen Punkten, die du zuvor angefügt hast? Hast du denn nichts von alledem bei der Probefahrt bemerkt? Sorry, aber das verstehe, wer will! ;)

Weil viel Punkte für eine Probefahrt schlicht nicht relevant sind, denn da will ich das Auto in erster Linie fahren und nicht jede Ecke des Fahrzeugs erkunden. Und Dinge wir das HUD-Schild fallen halt nur unter bestimmten Bedingungen auf.

• Der RS 2025 (Kombi) ist das 2. Auto im Haushalt...

Ah durch das Kombi bin ich darauf gekommen, welchen RS du meinst.

Du meinst

• nicht Elroq RS
    • nicht den Enyaq RS
    • nicht den Kodiaq RS
    • sondern den Octavia RS

Sehe ich das richtig ?

Weil für den Elroq und Enyaq wäre das ein ganz neues Bauteil, welches es momentan gar nicht gibt.

• Jo, unser (mittlerweile verkaufter) 11 Jahre alter Skoda Roomster hatte eine wesentlich eindrucksvollere (Mehrton-)Hupe als Elroq, Enyaq und co (Neupreis < 50% von unserem Elroq).

Empfinde einen Hupvorgang mit dem Elroq auch als ziemlich peinlich. Hatte schon überlegt, ob man die Roomster-Hupe nicht auch in den Elroq montiert bekommt und ich einfach switche. Aber der ging so schnell weg, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkauft...

Im Enyaq Forum haben schon einige die Hupe gewechselt gegen 2 mit unterschiedlichen Frequenzen. Wenn man vorn in den Lufteinlass reinschaut, sieht man die Hupe rechts vorm Kühler. Die zweite wird dann auf der gegenüber liegenden Seite angeschraubt und mit einem speziellen Kabel verbunden. Ich weiß jetzt nur nicht ob der Elroq auch die zweite Halterung hat wie der Enyaq.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Hallo zusammen, ich habe jetzt zwei Monate nur gelesen, und voller Vorfreude auf meinen Elroq gewartet.

Aber wenn ich lese, was alles nervt, und stört, am Elroq, bekomme ich Zweifel ob es eine gute Entscheidung war einen zu bestellen.

• Hallo zusammen, ich habe jetzt zwei Monate nur gelesen, und voller Vorfreude auf meinen Elroq gewartet.

Aber wenn ich lese, was alles nervt, und stört, am Elroq, bekomme ich Zweifel ob es eine gute Entscheidung war einen zu bestellen.

Lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Was einem nervt ist sehr individuell. Ich kann mit den meisten Dingen die hier genannt werden nichts anfangen, oder anders gesagt, viele Dinge die hier aufgelistet sind nerven mich persönlich nicht.

Elroq 85 Sportline, Advanced Paket, Winterpaket, AHK, Ikamper Skycamp 3.0

Keine Sorge der Elroq ist ein Top Auto. Es sind ja nur Kleinigkeiten die eventuell stören. Und es gibt kein Auto wo wirklich für jeden alles perfekt ist ;)

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

Vielleicht mit mehr Gelassenheit an die Sache gehen. Ich kann parken, brauche also keine Hilfe und habe es auch noch nicht getestete. Mich stört auch der Streifen vor dem HUD nicht, ich schaue durch die Windschutzscheibe und bemerke das nicht. Kurz, nicht verrückt machen lassen.