... Keine Motorhaubendämpfer (der RS 2025 hat sie) ...
Wo hast du denn diese Info her?
Das wäre ja ein ganz neues Teil.
... Keine Motorhaubendämpfer (der RS 2025 hat sie) ...
Wo hast du denn diese Info her?
Das wäre ja ein ganz neues Teil.
- Kein Deckeltrichter fürs Wischwasser (den der RS2025 ebenfalls hat)
gibts als Zubehör
Zitat von von flopflop... Ansonsten ist es ein tolles Auto.
Na, wie kann das denn für dich ein tolles Auto sein, bei den vielen Punkten, die du zuvor angefügt hast? Hast du denn nichts von alledem bei der Probefahrt bemerkt? Sorry, aber das verstehe, wer will!
gibts als Zubehör
Könnte man aber auch als Simply Clever serienmäßig verbauen. Ist schließlich ein Werbeargument.🤷♂️
Alles anzeigenJa, aber leider hat Skoda sich auch nicht daran gehalten und sich die Position P mit dem Hebel bzw. am Hebel (einige Automatikgetriebe hatten für P eine Taste am Wählhebel) gespart.
Die liegt jetzt auf dem Ziehknopf für die Feststellbremse.
Finde ich unglücklich gemacht.
Wenn dann bitte in den Wählhebel integrieren, wie bei allen anderen Automaiken auch.
Bei VW mit dem Drehregler nie ein Problem gehabt. War aber funktionell dem Wählhebel im BMW i3 nachgebaut.
Der P-Hebel hat aber auch die Funktion der Notbremse für den Beifahrer. Das ginge mit dem Wählhebel nicht so intuitiv im Notfall. Von daher genau richtig so.
So Siehts beim Audi S3 / BJ 2022 aus
nur zur Info
Das R ist deshalb nach oben und vor dem N platziert, weil die natürliche Handbewegung mit dem Finger immer das "Ziehen" zum Handballen hin ist. Ich verspüre hierbei ein wenig Poka Yoke, mit dem man verhindern will, dass der Hebel im ungünstigen Moment aus Reflex falsch bedient (also "gezogen") wird. Darum muss man den Schalter für den Rückwärtsgang nach oben schieben und nicht nach unten ziehen.
Poka Yoke – Wikipedia (Ein weiteres Beispiel aus der lustigen Welt der Fehlervermeidungstechniken ist auch, dass man den Benzin-Tankrüssel nicht in die Dieselöffnung bekommt, da die Form etwas anders ist. Klar, ich kann immer noch Vollgas geben am Zapfgriff, aber Einschieben geht nicht. Das geht in die gleiche Richtung, um zu verhindern den falschen Kraftstoff einzufüllen.)
Mich nervt diese Einklanghorn–Hupe. Man traut sich gar nicht zu hupen Die passt so gar nicht zu dem Elroq.
Mich nervt diese Einklanghorn–Hupe. Man traut sich gar nicht zu hupen
Die passt so gar nicht zu dem Elroq.
Kannst du uns zum besseren Verständnis mal deine Hupe akustisch einstellen?
Kannst du uns zum besseren Verständnis mal deine Hupe akustisch einstellen?
Das kann ich nachher mal versuchen. Ich finde sie klingt wie bei einem älteren französischen Kleinwagen.