Was nervt euch an eurem Elroq?

• Die, die von Skoda montiert wurden: "Hankoog ventus S1 evo3". Wobei das Geräusch sehr von der Fahrbahnbeschaffenheit abhängt. Merkt man, wenn auf der Autobahn der Belag wechselt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Beispiel für ein solches Ärgernis: Ich würde 30 € Aufpreis beim Elroq bezahlen, wenn dafür bei der Fronthaube ein Gasdruckdämpfer anstelle des billigen Stabes und ein vernünftiges Schloss ohne Fummelei verbaut wäre. Und dabei würde Skoda noch was daran verdienen.
    Auch wenn man das nur vielleicht 4x im Jahr benutzt und außer mir kaum einer darauf Wert legt. Das wird eine Umstellung von BMW zu Skoda für mich.

Finde ich auch schade, dass der fehlt. Hatte ich bisher bei meinem VW Touran. Ich hätte übrigens erwartet, dass er beim doch etwas teureren VW ID3 dabei wäre. Ist er aber auch nicht. Liegt also nicht nur an Skoda.

• Ich glaube wir müssen damit leben, das solche gern gesehenen Sachen wie ein Gasdruckdämpfer dem günstigen Einstiegspreis geschuldet ist. Und da man bei dem 85ziger keine Zweiklassengesellschaft zum Einstiegsmodell praktizieren wollte, lässt man sie halt weg. Schade aber leider nicht zu ändern.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Ich glaube wir müssen damit leben, das solche gern gesehenen Sachen wie ein Gasdruckdämpfer dem günstigen Einstiegspreis geschuldet ist. Und da man bei dem 85ziger keine Zweiklassengesellschaft zum Einstiegsmodell praktizieren wollte, lässt man sie halt weg. Schade aber leider nicht zu ändern.

Mir persönlich stört der "fehlende Gasdruckdämpfer" überhaupt nicht. Außer zur Übergabe habe ich vorne noch rein geschaut.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was da vorne so interessantes drinnen ist, dass man ständig auf und zu machen muss?
    Der Elroq hat keinen Frunk bzw nur als zukünftige Einbaulösung und Scheibenwischwasser muss auch nur 1-2x pro Jahr nachgefüllt werden. Was bleibt dann noch übrig?

• Musst wegen des Marderschutzes nicht nachschauen. Da unter der Fronthaube nicht nur die Gasdruckdämpfer sondern auch die Dämmmatte eingespart wurden, fühlt sich der Marder sowieso nicht wohl.

Bei 58 T € Listenpreis kann man ds auch nicht erwarten!

Elroq First Edition

Timiano-Grün-Black-Magic Perleffekt, Maxx, Sport, Wärmepumpe, 21" Supernova Anthrazit, AHK

• auch die Dämmmatte eingespart wurden

Was soll die Dämmmatte denn auch dämmen? :/

Land: Deutschland