Die fummelige Hängematte nervt mich.
Das Einhängen der kleinen Schlaufen ist echt ein Geduldsspiel
War das Erste was ich rausgenommen habe
„wat den eenen sien uhl is den anneren sien nachtigal“
Ist ideal für den Verband Kasten.
Ich bin halt der Meinung wenn ich für ein Extra zahle soll es auch funktionieren bzw. gut nutzbar sein.
Genauso ist es mit der Heckklappe. Klar kann ich "Easy Open" einfach abschalten wenn es nicht richtig funktioniert und mir sagen brauche ich eh nicht. Aber ist das der Sinn der Sache?
Ich hab eine AHK aber brauche sie nicht, was soll ich jetzt machen?
Ich hab eine AHK aber brauche sie nicht, was soll ich jetzt machen?
Ab und zu mal rausholen und streicheln, damit sie nicht vereinsamt 😉🙃
Danke
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf loswerden. Was nervt mich?
- Dass die Heckklappe gestern partout auch mit dem Taster nicht aufgehen wollte. Ich musste erst das Auto aufschließen, dann ging auch die Heckklappe wieder.
- Dass die Hochglanzblende vor dem HUD so ausschaut wie sie ausschaut: verkratzt. Wenn ich mir allerdings Youtube-Tests des Elroq anschaue, scheint das schon ab Werk so zu sein.
- Dass Assistenzsysteme manchmal ein plötzliches Eigenleben entwickeln. Zum Beispiel hatte ich schon zwei Schrecksekunden, weil das System spontan ohne Vorwarnung dachte, ich sei gar nicht mehr am Steuer, und eine Armada an Warnleuchten und -tönen los trat.
- Dass der Spurhalteassistent bei breiteren Spuren den Überblick verliert und mich immer in Richtung einer Seitenlinie ziehen möchte, statt mittig zu bleiben.
- Dass die Infrarotsensoren vorne schon 2x ein Hindernis erkannt haben und piepsten, obwohl da gar keines war.
- Dass niemandem wichtig war, Fehler des Enyaq nicht zu wiederholen (z.B. zu kleine Cupholder).
- Dass die Software nicht ausgereift scheint und vieles einfach mal temporär fehlt oder nicht funktioniert, und dann ist es plötzlich wieder da (z.B. Ladeorte - waren eines Tages weg und zwei Tage später wieder da) oder funktioniert wieder.
Im Allgemeinen hoffe ich, dass Macken sich nicht weiter häufen, sonst war das (bis auf meinen Fiat) schon das Auto mit den meisten Fehlerchen, das ich je hatte. Klingt, als sei ich extrem unzufrieden, aber nein: er macht auch sehr vieles sehr gut, der Elroq. Noch gleicht das den Ärger aus.
Moin,
mich nervt, dass mir ständig die Kofferraumklappe "auf den Kopf fällt" wenn ich im Kofferaum hantiere - z. B. mit Ladekabel. Sind meine Füße zu lang?