Was nervt euch an eurem Elroq?

• Danke, das gleiche Problem nervt mich auch ein wenig.

Ich komme von einem Nissan Leaf und dort war das Tacho 3x so groß wie das vom Elroq.

Selbst im Augenwinkel konnte ich so die Geschwindigkeit sehen.

Erst dachte ich, das Fahrerdisplay sei zu klein, da es im Corsa deutlich größer ist. Auch im Vergleichsfahrzeug EV 3 ist es deutlich größer. Aber für mich reicht es, zumal ich auch das HUD habe, in dem die Daten redundant zu lesen sind. Alle wesentlichen Daten sind abzulesen.

Beim Fahren gehört die Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr.

Ach ja, eins habe ich vergessen: es fehlt Herr Drehzahlmesser

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Danke, das gleiche Problem nervt mich auch ein wenig.

Ich komme von einem Nissan Leaf und dort war das Tacho 3x so groß wie das vom Elroq.

Selbst im Augenwinkel konnte ich so die Geschwindigkeit sehen.

Das Display ist so eingepasst das man es komplett durch's Lenkrad sieht. Die Tempoanzeige ist schon extra groß. Ich seh' das jetzt nicht schlechter wie den Analogtacho unseres Passat. Aber ich fahr eh die meiste Zeit mit TA.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• - Sitz/-position schlechter als im Vorgänger

- Schalten von Rekuperation zum Tempomat funzt, Tempomat zur Rekuperation nicht, schaltet also den Tempomat nicht ab

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Wenn ihr alle so viel zu reklamieren habt, warum gibt ihr einfach nicht das Auto zurück?

Wie immer jammern auf höchsten Niveau ^^ ^^ ^^ ^^ :)

Warum setzt du das Thema nicht einfach auf ignoriert wenn du nichts beizutragen hast bzw. es für dich nichts zu meckern gibt? Findest du oben rechts.

nein.JPG

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• - Sitz/-position schlechter als im Vorgänger

- Schalten von Rekuperation zum Tempomat funzt, Tempomat zur Rekuperation nicht, schaltet also den Tempomat nicht ab

Einfach den kleinen Hebel links nach vorne drücken, dann geht der Tempomat auf Pause und du kannst mit den Wippen die Reku bedienen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Zum Thema Gemeckere. Man muss sich auf das Auto einlassen und überlegen, wie sich die Entwickler das gedacht haben. Dann funktioniert vieles. Also auch mal die Bedienungsanleitung oder Tutorials lesen und nach einem Monat nochmal prüfen, ob das alles wirlich so schlecht ist.

Beim VW hatte ich mich an das Touchlenkrad gewöhnt. Die Bedienung des Tempomaten mit einem Extrahebel beim Skoda erscheint hier als Rückschritt. Beim VW brauchte ich nur mit dem Daumen. Ach oben wischen und das Auto fuhr 10 kmh schneller. Beim Skoda muss ich zum Hebel greifen.

Aber was solls. Nach 5000 km hab ich mich dran gewöhnt.

In den Foren gibts massenhaft Gemeckere über das eine oder das andere. Also nehmen, wie es ist.