Es gibt Staubsaugeradapter für die Reinigung von Computertastaturen und anderen Kleinkram. Vielleicht funktioniert das ja.

Was nervt euch an eurem Elroq?
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Danke, das gleiche Problem nervt mich auch ein wenig.
Ich komme von einem Nissan Leaf und dort war das Tacho 3x so groß wie das vom Elroq.
Selbst im Augenwinkel konnte ich so die Geschwindigkeit sehen.
Erst dachte ich, das Fahrerdisplay sei zu klein, da es im Corsa deutlich größer ist. Auch im Vergleichsfahrzeug EV 3 ist es deutlich größer. Aber für mich reicht es, zumal ich auch das HUD habe, in dem die Daten redundant zu lesen sind. Alle wesentlichen Daten sind abzulesen.
Beim Fahren gehört die Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr.
Ach ja, eins habe ich vergessen: es fehlt Herr Drehzahlmesser
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Ach ja, eins habe ich vergessen: es fehlt Herr Drehzahlmesser
Na ja, bei einem 1-Gang ist ein Drehzahlmesser ja eher überflüssig, du hast ja nichts zu schalten?
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Das mit dem Drehzahlmesser war ironisch gemeint.
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Danke, das gleiche Problem nervt mich auch ein wenig.
Ich komme von einem Nissan Leaf und dort war das Tacho 3x so groß wie das vom Elroq.
Selbst im Augenwinkel konnte ich so die Geschwindigkeit sehen.
Das Display ist so eingepasst das man es komplett durch's Lenkrad sieht. Die Tempoanzeige ist schon extra groß. Ich seh' das jetzt nicht schlechter wie den Analogtacho unseres Passat. Aber ich fahr eh die meiste Zeit mit TA.
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- Sitz/-position schlechter als im Vorgänger
- Schalten von Rekuperation zum Tempomat funzt, Tempomat zur Rekuperation nicht, schaltet also den Tempomat nicht ab
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Wenn ihr alle so viel zu reklamieren habt, warum gibt ihr einfach nicht das Auto zurück?
Wie immer jammern auf höchsten Niveau
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Wenn ihr alle so viel zu reklamieren habt, warum gibt ihr einfach nicht das Auto zurück?
Wie immer jammern auf höchsten Niveau
Warum setzt du das Thema nicht einfach auf ignoriert wenn du nichts beizutragen hast bzw. es für dich nichts zu meckern gibt? Findest du oben rechts.
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- Sitz/-position schlechter als im Vorgänger
- Schalten von Rekuperation zum Tempomat funzt, Tempomat zur Rekuperation nicht, schaltet also den Tempomat nicht ab
Einfach den kleinen Hebel links nach vorne drücken, dann geht der Tempomat auf Pause und du kannst mit den Wippen die Reku bedienen.
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Zum Thema Gemeckere. Man muss sich auf das Auto einlassen und überlegen, wie sich die Entwickler das gedacht haben. Dann funktioniert vieles. Also auch mal die Bedienungsanleitung oder Tutorials lesen und nach einem Monat nochmal prüfen, ob das alles wirlich so schlecht ist.
Beim VW hatte ich mich an das Touchlenkrad gewöhnt. Die Bedienung des Tempomaten mit einem Extrahebel beim Skoda erscheint hier als Rückschritt. Beim VW brauchte ich nur mit dem Daumen. Ach oben wischen und das Auto fuhr 10 kmh schneller. Beim Skoda muss ich zum Hebel greifen.
Aber was solls. Nach 5000 km hab ich mich dran gewöhnt.
In den Foren gibts massenhaft Gemeckere über das eine oder das andere. Also nehmen, wie es ist.