Was nervt euch an eurem Elroq?

• Klackt bei euch die Klappe zum Ladeanschluss auch so laut, wenn das Fahrzeug entriegelt wird?

Das hört sich an als wenn der Deckel unter Spannung steht.

Leider funktioniert das automatische verriegeln nicht zuverlässig und das Kontrollhupen ist zu leise.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

• Ja das Klacken ist deutlich zu hören, ist aber nicht ein "unter mechanischer Spannung stehender Deckel, es ist definitiv der Stellmotor.

Mich stört es nicht, ist eher ein gute Rückmeldung das der Stecker entriegelt ist.

Welches Kontrollhupen meinst du?

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Ich war diese Woche aud der Autobahn in einen Sturm geraten. Als ich nachhause an kamm habe ich forne in den Grill gesehen, der war voll mit Blätter. Ich weiß nicht wie ich die raus kriegen soll da es verschlossen ist. :/

Ich habe es vor der Waschanlage mit einem ordentlichen Hochdruckreiniger heraus bekommen. Der hat sie zerkleinert und rausgeschleudert . 🤷‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Manticore ()

• Same. Und wenn die grüne Lampe leuchtet, ist der Ladevorgang eben nicht beendet. Ich habe allerdings auch noch nie an einer DC Ladesäule auf eine existierende Ladebegrenzung wie 80% gewartet, und geguckt was dann passiert, wenn die erreicht wird. Ich gehe aber rein logisch nicht davon aus, dass das Auto dann die Ladebuchse entriegelt. Ich beende das Laden immer selbst, meist an der Ladesäule.

doch, definitiv. sowohl App/Fahrzeug, als auch Ladesäule meldeten den beendeten Ladevorgang. War auch plausibel, da längerer Aufenthalt im Restaurant während des Ladens. Bei Rückkehr ans Fahrzeug leuchtete die grüne Lampe aber immernoch. Und auch das Neustarten des Ladevorgangs und manuelle abbrechen/beenden hat nix gebracht.

Mini-Nachtrag: Das trat bisher auch nur einmal an der besagten Ionity-Säule auf, vorher noch nie, hinterher bislang nicht mehr