Was nervt euch an eurem Elroq?

• Mich stört zurzeit nur die Kofferraumabdeckung – übrigens auch beim VW ID.3 –, die meines Erachtens zumindest im Elroq ein Rollo wie beim Kodiaq sein müsste.

Da sind die Geschmäcker offensichtlich unterschiedlich. Ich finde die feste Abdeckung besser. Und das Netz darunter nutze ich auch ganz gerne - ginge mit Rollo ja nicht.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ist in meinem Elroq nicht drin.

Kann es sein das Du so einen hast?

Škoda Elroq von Škoda | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

Beim richtigen ist die Hutablage vorhanden. Škoda nennt es sogar Hutablage.

Der Škoda Elroq: Cleverer Gepäckraum
    Vom Aufbewahrungsnetz für das Ladekabel bis zu den Cargoelementen: Dank smarter Ladelösungen findet im Elroq alles seinen Platz.
    www.skoda-auto.de

• Nach nun rund 12.000 km nerven mich exakt drei Dinge:

1. Der Taster an der Heckklappe, um die zu öffnen, funktioniert etwa 1x pro Woche nicht. Die Klappe bleibt zu. Ich muss dann einmal am Schlüssel eine beliebige Taste drücken, auf oder zu ist egal, dann funktioniert der Taster wieder einwandfrei. Eine Regel, warum und wieso er das tut (bzw. ja nicht tut), habe ich noch nicht erkennen können. Das passiert völlig willkürlich an ganz unterschiedlichen Orten. Ich habe nun den zweiten Schlüssel vorbereitet und werde diesen mal testen.
    2. Die vorderen Parkpiepser erkennen immer öfter irgendwelche Gegenstände, die nicht da sind. Das passiert nur beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand, aber im Weg ist da nie etwas. Ich vermute ein wenig das vordere Kennzeichen bzw. den Kennzeichenhalter und muss die Ecken mal ein wenig mehr rund drücken, also Richtung Fahrzeug, damit die nicht dafür verantwortlich sein können. Was ein wenig gegen diese Nummernschildtheorie spricht, ist eine Situation, wo mal eindeutig der vordere ganz rechte Sensor gemeckert und im Display rot aufgeleuchtet hat, also muss da etwas recht weit vorne seitlich erkannt worden sein. In dieser Situation stand ich an einer Ampel hinter einem anderen Fahrzeug mit relativ viel Abstand, an meiner rechten vorderen Ecke war weit und breit nichts.
    3. Die vordere linke Seitenscheibe quietscht beim Auf- und Zufahren, sobald die Außentemperatur zwischen etwa 5 und 15 Grad liegt. Ist es kälter oder wärmer, fährt die Scheibe ohne ihren Gesang rauf und runter.

Mit allen diesen Punkten werde ich, sobald ich sie weiter eingegrenzt habe und wenn ich sie dadurch nicht selbst beheben kann, wohl beim Autohaus aufschlagen müssen. :(

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

Einmal editiert, zuletzt von Jorin ()

• die meines Erachtens zumindest im Elroq ein Rollo wie beim Kodiaq sein müsste

ich hatte im Rapid eine "harte" Ladeflächenabdeckung und im Karoq ein Rollo.

Ich fand die Abdeckung leiser. Beim Rollo habe ich alles gehört was im Kofferraum so rumpolterte, bei der Abdeckung nicht.

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Moin

Ich glaube, das die Ursache unter Anderem darin liegt,

dass das Rollo den abzudeckenden Raum nicht so gut "schliesst" wie die harte Hutablage.

Wenn Man gezwungen ist, ohne die Hutablage zu fahren, Transport hoher Gegenstände,

ist Man schlicht erschrocken über die auftretenden Geräusche.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6