Klavierlack im Sichtbereicht - ggf. sicherheitsrelevant?

• Ich finde dieses Problem sehr interessant, mir ist in den 1600 km und gut zwei Wochen noch keine störende Spiegelung oder Reflexe aufgefallen. Ich achte aber weiter drauf.

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Guten Morgen,

ich habe einen Elroq in der Sportline (85er) mit HUD geordert. Diesen habe ich gestern früh übernommen. Im Sichtbereich, über dem Lenkrad, ist eine in Klavierlackoptik gehaltene schwarze Zierleiste (siehe Anhang).

thumbnail_IMG_1567.jpg

Da bin ich doch sehr froh, bewusst kein HUD bestellt zu haben :S Ohne, sieht das Armaturenbrett einfach stimmiger und cleaner aus. 8)

hud.jpg

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025

• Ist die Qualität der Blenden schlechter geworden, oder putzen die Händler die Autos bei der Auslieferungsaufbereitung neuerdings mit der Flex?

Mein Enyaq EZ 01/22 hat keine dieser Mikrokratzer. Und Sonnenstände habe ich aus allen Himmelsrichtungen und Einstrahlungswinkeln erlebt.

Allerdings wird mein Armaturenbrett nicht „geputzt“, sondern nur „geswiffert“. Die Dinger kann ich meiner Holden nicht abgewöhnen, und im Auto kommt man damit gut fast überall hin.

Das wird auf jeden Fall in‘s Lastenheft zur Übergabe meines Elroq kommen, dass der „Putzmann“ die Finger von dieser Leiste lässt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)