Wifi, WLAN, Hotspot, Bluetooth

• Ich finde die Beschreibung zur Hotspot-Funktionalität auch ziemlich bescheiden. Was genau bietet denn die Funktion "Hotspot im Infotainment-System" für Vorteile? Kann ich während der ersten drei Jahre irgend ein inkludiertes Datenvolumen nutzen, mit dem mein Sohn dann auf der Urlaubsfahrt Netflix-Videos schauen kann? Gibt es überhaupt ein inkludiertes Datenvolumen für mobile Geräte, die mit dem Hotspot des Elroq verbunden sind...? Lieben Dank für eine kurze Aufklärung

Keine, Nein, Nein.

Der Hotspot hat nur dann irgendeine Funktion, wenn man vorher überteuerte Datenpakete kauft.

• Keine, Nein, Nein.

Der Hotspot hat nur dann irgendeine Funktion, wenn man vorher überteuerte Datenpakete kauft.

Wenn ich den Hotspot deaktiviere, verliere ich allerdings die Verbindung zu Android Auto. Das lässt mich vermuten, dass der Hotspot zumindest die Funktionalität "drahtloser Zugang zu Android Auto" bereit stellt...?

Elroq First Edition, 82 kWh, Moon-Weiß / Black Magic, Maxx, Sport, Wärmepumpe.

• Wenn ich den Hotspot deaktiviere, verliere ich allerdings die Verbindung zu Android Auto. Das lässt mich vermuten, dass der Hotspot zumindest die Funktionalität "drahtloser Zugang zu Android Auto" bereit stellt...?

Ja. AA nimmt Blutooth und Wlan her. Das ist lästig weil ich bei der Garage lausigen Mobilfunkempfang habe. D.h. AA blockiert mein Handy-Wlan, Mobilfunk geht nicht. Damit verliere ich die Verbindung zur Hausautomatisierung und kann die Garage nicht mehr mit dem Handy schließen :-(. Wenn man Blutooth ausschaltet um die AA-Verbindung zu beenden, macht es AA sofort wieder an...

Seit dem liegt wieder ein Garagenöffner im Auto. Sch... Technik ;-).

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ja. AA nimmt Blutooth und Wlan her. Das ist lästig weil ich bei der Garage lausigen Mobilfunkempfang habe. D.h. AA blockiert mein Handy-Wlan, Mobilfunk geht nicht. Damit verliere ich die Verbindung zur Hausautomatisierung und kann die Garage nicht mehr mit dem Handy schließen :-(. Wenn man Blutooth ausschaltet um die AA-Verbindung zu beenden, macht es AA sofort wieder an...

Seit dem liegt wieder ein Garagenöffner im Auto. Sch... Technik ;-).

Die Lösung dafür heißt AA über Kabel.