Guten Morgen liebe Community,
ich möchte, wie schon in den Vorgänger-Fahrzeugen, auch im Elroq eine Dashcam einbauen.
Bisher habe ich mir das leicht gemacht: Das Kabel drückte ich in den Dachhimmel, leicht in die Verkleidung der A-Säulen (immer bedacht, eventuelle Airbags nicht am korrekten Aufblasen zu hindern) und dann hinter der Türdichtung in den Fußraum, dort unten am Armaturenbrett entlang bis zum Ladeanschluss in der Mittelkonsole. Nicht perfekt, aber alltagstauglich.
Beim Elroq ist das schwieriger. Ich bin mir über die Kabelführung unklar und weiß auch nicht recht, wie ich das Kabel einigermaßen unsichtbar an die USB-C-Anschlüsse bekommen soll - zumal einer schon durch den Musik-Stick belegt ist und ich den zweiten eigentlich fürs Smartphone der Partnerin frei lassen wollte. Ich habe also zusätzlich zur Kabelführung ein Problem mit der Stromzufuhr.
Habt ihr bereits eine Dashcam eingebaut? Wenn ja, wie habt ihr diese Probleme gelöst? Oder gibt es gar Händler, die sich damit schon auskennen?
Und wieso sind USB-C-Anschlüsse an der Verkleidung über dem Rückspiegel nicht längst Standard? - rhetorische Frage, bitte nicht beantworten.
Danke schonmal für konstruktive Beiträge!