Meine Dashcam habe ich in einem Fachbetrien einbauen lassen, komplett mit Dauerplusanschluss für Parkrempler. Hat 70 € gekostet. Dafür lohnt sich die Zeit zum selber basteln nicht.
Dashcam-Einbau
-
-
Hast du die Kamera nur für vorne. Wo hat der den plus hergenommen. Bei uns findest keinen der das macht und um den Preis schon gar nicht. ( z.b.rote Leiste in der Stoßstange wollte er 250€ haben) selbst gemacht 10 min.
-
Wenn es um die Dauerversorgung geht, da bin ich mit den OBD2-Steckern äußerst zufrieden, insbesondere mit einem zusätzlichen Schalter, wo man dann immer bei Bedarf ein-/ausschalten kann.
Habe das beim Born jetzt schon paar Wochen im Betrieb.
Bin nur noch bisschen am Probieren, hatte bei der Kamera eingestellt, dass diese bei Bewegungserkennung aufzeichnet, was natürlich für eine hohe Betriebsdauer führt, da hatte ich dann tatsächlich nach zwei Wochen mal die Meldung, dass Spannung der 12V Batterie niedrig ist, obwohl nachladen aus HV Batterie aktiviert ist, was ja der Elroq scheinbar nicht hat? Muss aber auch zugeben, dass ich öfter in die App schaue, was die 12V Batterie ja auch belastet. Bin da jetzt noch bisschen am probieren und gerade wenn er zu Hause steht wird der Dauerstrom über Schalter ausgeschaltet, obgleich es nicht kritisch werden dürfte, da die Kamera als auch der OBD-Stecker bei zu niedriger Spannung abschalten sollten.
Kurzum für den Zweck der Stromversorung bin ich begeistert und hab es auch schon für den Elroq bereitliegen, wenn er denn dann Juli da sein soll 😁.