Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Ich schaue Morgen mal nach. Übernommen mit 5.2. Es folgte, keine Ahnung wann, 5.4. Das hat mir meine Liebste berichtet. Darum war ich Überrascht das in der vergangenen Woche wieder ein OTA auftauchte. Überwiegend nutzt meine Frau den Elroq, die zur Zeit damit unterwegs ist.

Was wir aber zur unserer Freude festgestellt haben, Skoda hat gelernt. Unser ehemaliger Enyaq IV 60 hatte Probleme mit der Software. Übernommen mit , ich meine 0795. Genau weis ich es nicht mehr. War nicht schön. Zweimal zum Vertragshändler. Er wurde auf 3.? angehoben. Wenig später bis zur Leasingrückgabe stand er auf 3.?. War nicht wichtig für uns. Das Fahrzeug hat einfach das getan, uns ohne Probleme von A nach B gebracht. Daher freuen wir uns ein zuverläsiges privat geleastes Fahrzeug nutzen zu können.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Denke, wir können es dabei belassen, da geht zu viel durcheinander. Zurück zum Thema, was begeistert am Elroq…

Ein rundum stimmiges Gesamtpaket, aktuelle verspüre ich keinen Wechseldrang, ich bin innerlich mit mir im Reinen und dem, was das Auto macht. Hatte ich schon lange nicht mehr so.

• Hätts nicht gedacht, aber: ich hab tatsächlich jetzt den Schirm in der Tür brauchen können. Schon clever, wenn man seinen eigenen vergessen hat, zumal man damit quasi trocken aussteigen kann.

Etwas blöd ist, dass man ihn erst trocknen muss, bevor man ihn zurückräumt. Aber dafür gibts ja extra den großen Trockenraum hinten im Auto :P

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Ja altes Haus in Wien. Kofferraum aufmachen geht sich knapp aus.

Elroq hat manchmal kleine Software-Macken aber sonst okay.

Ist vielleicht ein bisschen off-topic aber ich liebe es dieses tolle Auto von meiner Garagenbar zu betrachten

• Was mich auch begeistert (neben dem Wendekreis, erst heute wieder 😍):

Das Ein-Gang Getriebe. Ich hielt früher Schaltgetriebe für überlegen und keine so guten Erfahrungen mit Automatikgetrieben gemacht. Hatte da immer eine Art Kontrollverlust 😅.

Aber jetzt, das ist schon extrem komfortabel.

Wenn ich jetzt daran denke, ein neues Auto mit Handschaltung kaufen zu müssen 😬

Ne, ich bin jetzt sehr froh. Nie mehr anders!

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC