MyŠkoda-App 8.3.0 für iOS released

• Komisch. In der Version 8.2.0 ist der Punkt „Driving Score“ nicht mehr vorhanden. Da wird auch nichts dynamisch nachgeladen.

iOS-Version 8.3.0 ist für mich noch nicht sichtbar im Apple App-Store.

• Merkwürdig. Was passiert denn, wenn du auf meinen Link im Start-Posting klickst?

Ja, komisch. Heute wird mir das Update in meiner persönlichen Liste im App-Store angezeigt. Vielleicht hätte ich es über deinen Link „erzwingen“ können, da dieser direkt auf die App verlinkt.

• Falls es nicht bekannt ist: wenn du im App-Store oben rechts auf dein Profilbild klickst, öffnet sich ja das Fenster mit den verfügbaren Updates. Zieht man das Fenster nach unten (also Finger auf Display halten und nach unten ziehen), aktualisiert sich die Liste nochmal neu. Da werden dann plötzlich aus bspw. 6 verfügbaren Updates 38... ist mir so schon mal passiert.

• Ich hatte das bis heute aber auch nicht im App-Store - jetzt ist die Aktualisierung drin.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Das ist bei Apps aber normal und Standard.

Ich hatte mich mal mit einem App-Entwickler unterhalten.

Die Updates werden sukzessive nach Zufall auf alle User verteilt.

heißt: HEUTE gibt’s ein Update.

Person A kann es sofort laden… Person B erst nach 3 Tagen… und Person C erst nach z.B. 4 Tagen.

Dafür gab es auch einen Fachbegriff der mir aber gerade nicht mehr einfällt. Und man kann das auch nicht irgendwie erzwingen, dass man schneller drankommt.

• Ich könnte mir dafür folgenden Grund vorstellen: Sollte es mit dem Update irgend ein gravierendes Problem geben, kann der Rollout gestoppt werden und es sind nicht gleich alle User dieser App davon betroffen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Da wird auch nichts dynamisch nachgeladen.

Dynamisch heisst in diesem Fall, dass die App einen spezifischen Inhalt vom Server abruft. In manchen Apps bist Du eigentlich auf einer Webseite, nur siehst es nicht, weil die App den Browser ersetzt. Man kann auch Konfigurationdaten abrufen in denen Menüpunkte eingeblendet oder ausgeblendet werden. Dazu bedarf es dann nur einem kleinen Update in dieser Datei auf dem Server. Nur wir als Enduser sehen das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()