Musik vom USB-Stick, Anzeige/ Sortierung

• Und hier läuft immer noch die 1 TB NVMe von Western Digital im USB-C-Case.

23er - Wenn das den zweiten Stick auch nicht erkennt, dann ist was mit dem USB-C Port nicht gut. Ich nehme an, Du hast alle ausprobiert ? Bei der SD-Karte im Adapter kann ich mir vorstellen, dass da irgendwas nicht kompatibel ist, aber ein formatierter Stick sollte laufen, auch von HAMA. Ich selber habe meist nur Kingston oder Samsung benutzt (ohne Adapter).

• Ich habe Stunden zugebracht bis ich endlich für mich eine Lösung gefunden habe! Musikordner angelegt, 100 Lieder rein, alle nummeriert.

USB Stick FAT32 formatiert, aber nicht Schnellformatierung, dann die Musikdatei, rechts Klick unter Eigenschaften überschrieben und den Rest gelöscht (s. Fotos). Eingesteckt - läuft!

• Moin,

heute morgen einen neuen USB-Stick mit USB-C gekauft, 64GB.

Musik darauf kopiert, läuft problemlos, Ordnerstruktur wie beim PC/Smartphone.

Moin,

das heißt du hast diverse Ordner mit Musiktitel? Funktioniert der Zugriff auf die einzelnen Ordner auch mittels Sprachsteuerung?

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Phil

Moin,

danke für die Rückmeldung. Was ich meinte, wenn du einen Ordner hast, in dem mehrere Musikstücke abgespeichert sind, dass man mittels Sprachsteuerung sagt „Spiel Ordner XY“, das dann der komplette Ordner bzw. der Inhalt abgespielt wird?

Ich werde das mal ausprobieren. Das funktionierte bei der Software 3.5 mit meinem ID.3 auf jeden Fall nicht. 🫣

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Moin,

das heißt du hast diverse Ordner mit Musiktitel? Funktioniert der Zugriff auf die einzelnen Ordner auch mittels Sprachsteuerung?

Ich habe auf dem Laptop einen Ordner erstellt und dort meine Lieblingstitel eingefügt. Habe dann alles nummeriert und beschriftet, die Titel unter Allgemein und Detail eingefügt, den Rest gelöscht und die Titel direkt (ohne Ordner) auf den Stick gezogen. War ne Menge Arbeit, aber funktioniert! Habe es auch so mit einem Hörbuch gemacht und läuft. Allerdings muss man den Stick wechseln. Mehrere Ordner und Sprachsteuerung gehen bei mir nicht! Hatte vorher einen ID.3, da ging das tadellos, Ordnerstruktur wie auf einem PC.

• Alles sehr merkwürdig. Ist es denkbar, dass ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt?

Meine Struktur schaut so aus, jeweils die Verzeichnisnamen: "Interpret" / "Album" / und dann die Titel als Dateien.

Also z.B. "Prince/Purple Rain (Remastered)/06 - When Doves Cry.flac"

Das packt das System ganz hervorragend und auch Laura kann danach suchen. Ich kann nach Interpreten, Album-Namen suchen (Titel nie versucht) und wenn es einen Album-Namen gibt sowohl als auch einen solchen Interpreten (z.B. gibt es von der Gruppe "erasure" ein gleichnamiges Album), dann findet sie beides und fragt mich, welches davon ich hören möchte.

Die Tags sind natürlich alle ordentlich eingetragen.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.