Meine originalen Wischerblätter fühlen sich nach 3 Monaten und 7000km an als ob sie schon mehrere Jahre montiert waren. Habe mir die oben genannten A 027 S besorgt und montiert. Wie Tag und Nacht.

Erfahrung mit Bosch Aerotwin Wischerblätter
-
-
Meine Wischer sind seit 6 Monaten und 10000km dran und sind immer noch einwandfrei. Keine Schlieren, kein Knarzen. Ausser die Werkstatt hat sie heimlich ersetzt. Diese Streuung ist schon sehr wild.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die VAG Gruppe hier mehrere Lieferanten hat die ungebrandete Wischer an die Werke liefern. Und es wird halt das verbaut was da ist. Wenn dann ein Lieferant am unteren Ende der zulässigen Spezifikation und einer am oberen Ende anliefert hat man halt den Effekt. Zumindest war auf meinen Blättern keine Nummer oder kein Branding von irgendeinem Hersteller drauf.
-
Ich habe mit auch neue Wischer zugelegt, da die vom Werk montieren inzwischen nur noch gerubbelt und geschmiert haben.
Anruf bei Skoda was Ersatz kostet: 74€.
Habe mir dann auch die A027S von Bosch bei ATU geholt. Preis: 21€.
Funktionieren einwandfrei.
Der Preis den Skoda aufruft ist absolut unverschämt.
-
Ich hab leider nicht gefunden, was die Größenspezifikation angeht.
Hat die zufällig jemand von euch zur Hand?
Und: passen nun die A284H hinten oder nicht?
-
Laut Bosch Tabelle sind die Aerotwin Wischblätter für den Elroq
Vorne: A027S
Hinten: A335H
-
Komisch. Ich habe mir nach dem Video von „Speicherelektrisiert“ folgende gekauft:
Scheibenwischer Bosch Aerotwin
H: A284H, Länge: 280mm
V: A027S, Länge: 700mm/450mm
Die sind um Welten besser als die fabrikneuen, original montierten von Skoda.
-
Das ist merkwürdig, die Elroq-Wischer sollen die A335H sein...
DE - Praktische Helfer - Speicher elektrisiertPraktische Helfer Zubehör für Dein Škoda Elektroauto Hier findest du eine Auswahl an Produkten, die ich selbst nutze und getestet habe. Du hast sie eventuell…www.evspeicher.eu -
Oh sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Die A284H sind für den Enyaq genannt. Die waren bei mir gut und die hatte ich nicht getauscht.
Vorne ist wohl für Enyaq und Elroq identisch und nur die habe ich getauscht.
Danke für die Aufklärung!