Anzeige Momentanverbrauch

• Das stimmt aber nur bedingt. Nur für Sekunden.

Kräftig beschleunigen und dann lange rollen senkt ihn mehr als langsam beschleunigen und Beharrungsfahrt.

Deine Aussage passen selten zur Realität.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• 40 Jahre elektrisch .Nicht schlecht ! Mit welchen Fahrzeugen bist Du bisher gefahren ?

Gabelstapler gab es schon vor 50 Jahren.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Beruflich. E-Loks. Das Energieverhalten ist aber gleich. Nur viel größer.

Hast du die E-Lok auch immer kräftig beschleunigen können und dann ausrollen?

Auslieferung 09.05.2025

• Hast du die E-Lok auch immer kräftig beschleunigen können und dann ausrollen?

Ja. Tempo aufnehmen und soweit wie möglich rollen. Daher habe ich auch die Erkenntnis, dass Segeln effizienter ist als Beharrungsfahrt oder Rekuperieren.

E-Loks haben aber keine Batterie bei denen der Innenwiderstand bei stärkerer Entnahme höher ist, oder?

Spielt kaum eine Rolle beim Gesamtverbrauch.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Meine Anzeige mit kWh/h kommt vermutlich daher, dass ich auf dem Parkplatz stehe und so gut wie keinen Verbrauch habe. Daher wechselt die Anzeige bei Kleinstmenge wohl auf kWh/h statt kWh/100km.

Es war/ist beim Verbrenner doch auch so, daß im Stand immer Liter pro Stunde angezeigt wird...

Elroq RS (Maxx, Winter, AHK) bestellt auf November 25

• Ja. Tempo aufnehmen und soweit wie möglich rollen. Daher habe ich auch die Erkenntnis, dass Segeln effizienter ist als Beharrungsfahrt oder Rekuperieren.

Spielt kaum eine Rolle beim Gesamtverbrauch.

Was zeigt dein Langzeitverbrauch?

Auslieferung 09.05.2025