ACC nachträglich ohne Clever Paket kaufen?

• ACC nachträglich kaufen zu können, ist ja eine extrem gute Nachricht.

Ich habe bei der Bestellung auch darauf verzichtet, weil es im Paket mit für mich unnötigen Dingen verheiratet ist.

Jetzt aber die Frage zum Procedere. Wenn ich es erwerbe, ist es dann fahrzeugbezogen und bleibt aktiviert, auch, wenn ich den Wagen wieder abgebe oder ist es nutzerbezogen?

Ich werde meine Elroqs als Leasingfahrzeuge fahren. Dann wäre es natürlich schön, wenn man am Ende der Leasingzeit sein Skoda-Accout in den Fahrzeugen wieder abmeldet und die ACC Funktion gegebenefalls dann in den Skoda Epic (den es dann schon geben wird) übernehmen könnte.

• Dann wäre es natürlich schön, wenn man am Ende der Leasingzeit sein Skoda-Accout in den Fahrzeugen wieder abmeldet und die ACC Funktion gegebenefalls dann in den Skoda Epic (den es dann schon geben wird) übernehmen könnte.

Ich bin mir sehr sicher das es für das Fahrzeug ist und beim Fahrzeug bleibt . Wäre ja sonst eine sehr schlechte Strategie von VW/Skoda, wenn die das Personen bezogen machen würden. Die wollen Geld verdienen 😏

• Bei Tesla fallen solche Funktionen nach Rückgabe/Verkauf weg, der Nachnutzer muß dies erneut buchen. Habe ich mal von paar Jahren aufgeschnappt, ohne es jetzt belegen zu können.

Elroq 85 Sportline, Moonwhite Perleffect, Advanced, WP, Hängerkupplung, 21" Supernova

• Das ist immer Fahrzeuggebunden. Gleiches gilt für Fernlichtassistent und Ambientebeleuchtungs-Features.

• Moin zusammen,

ich hätte zu diesem Thema mal eine Frage. Ich habe meinen Elroq im Dezember letzten Jahres relativ früh bestellt und aufgrund Listenpreislimit für den Firmenwagen den 85er mit kompletter Basisausstattung genommen. Während bei einigen Kollegen, die bis auf Farben und Felgen das identische Fahrzeug bestellt haben, nun die Funktion zum Freischalten von ACC im Shop verfügbar ist, habe ich noch nichts im Shop außer Traffication etc.

Wisst ihr, ob man hier noch irgendwie aktiv werden muss und evtl. Updates installieren, damit man dies nachrüsten kann? Soweit ich das erkennen kann, ist alles aktuell.

Die Hardware sollte auch verbaut sein, ich spüre ja beim normalen ausrollen wie das Fahrzeug auf vorausfahrende Autos reagiert und das Tempo drosselt und ich habe auch den dritten Hebel verbaut.

Liebe Grüße

Philip

• Im Modell 2026 ist ACC ja jetzt serienmässig für alle Modelle drin.

Im bin sehr gespannt, was das fü die diejenigen bedeutet, die vorher bestellt haben und darauf gesetzt haben, den als Option für 320 € online zu buchen, anstatt teuer im Paket.

Wird man da ein Auge zudrücken und den kostenlos aktivieren oder verschwindet der gar aus dem online Shop?

Hat da schon jemand mehr konkretes zu gehört?

• Wenn ich den Eintrag von West-Ost hier richtig interpretiere, sollte das dann auch für die vor der Umstellung bestellten und ab kW 36 gebauten drin sein, da sie ja ins neue Modelljahr fallen (nur keine Sitzlüftung und kein beleuchtetes Tech-Deck):

2 Mal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Ich hab das in Matthias' Video so verstanden das die jetzt bestellten Fahrzeuge noch MJ25 sind. Erst später, nach den Werksferien, die Bestellten das MJ26 sind. Vor Ferien bestellte aber danach erst gebaute noch die "alte" Konfiguration haben.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März