Blitzerwarner

• Bei Traffication habe ich die Warnung vor Blitzern auf "On", trotzdem bekam ich noch keine Meldung wenn ein Blitzer voraus kam. Oder geht das eventuell nur bei aktiver Routenführung?

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Moin

Die Verwendung von Blitzerwarnern ist in Deutschland untersagt.

Selbst die Nutzung durch einen Beifahrer auf seinem Handy ist nicht erlaubt.

Ja, das stand da bei Traffication. Es hieß wenn man die Warnung in den Einstellungen aktiviert bestätigt man darüber informiert worden zu sein, es würde dann aber funktionieren. So habe ich es jedenfalls verstanden

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Bisher zufrieden 👍

• Bei Skoda weis ichs net aber bei Kia ist es so das man sich warnen lassen kann ,auch bei nicht aktiver Routenführung.

Also denke ich doch das es ein Schlupfloch für die Hersteller gibt

Elroq 85, Raceblue AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

geleast ab Mai 2025

• Bei Skoda weis ichs net aber bei Kia ist es so das man sich warnen lassen kann ,auch bei nicht aktiver Routenführung.

Also denke ich doch das es ein Schlupfloch für die Hersteller gibt

Das wird wahrscheinlich auch über Schwarmwissen funktionieren

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK

• Moin

Dann kann sich ja bitte hier ein User melden, der uns sagen kann,

ob Skoda tatsächlich eine Funktion anbietet, die gegen deutsches Recht verstösst.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Bisher zufrieden 👍

• Ich nutze die Beta Version der Blitzer App, die inzwischen auch über CarPlay kommuniziert. Dann wird nämlich das GPS Signal des Autos benutzt und der Akkuverbrauch ist jetzt sehr gering.

Der Händler hat mir gesagt, dass Traffication nur feste Blitzer kann.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE