und wenn ich manuell gestartet habe, also ohne Zeitplan?
Heizen und Kühlen per APP
-
-
Das bleibt 30 Minuten aktiv. Man kann sich einen Button links oben auf den Bildschirm legen und es manuell ausschalten, falls gewünscht. Wenn die Vorheizzeit+Fahrzeit größer als 30 Minuten ist, schaltet es sich eh selbst ab.
-
Früher ging das auch mal, das man in diesem Bereich der App die Außentemperatur aktualisieren konnte. Geht das nicht mehr?
-
Hallo devastor,
die Außentemperatur wird angezeigt und aktualisiert.
Ich vermisse hier die Anzeige der Isttemperatur, oder eine Option: vorheizen beim Erreichen der vorgegebenen Temperatur stoppen/beenden. Ich weiß „Jammern auf hohem Niveau“ aber entweder smart/simply clever, oder doch nicht.🫣🧐
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
-
Ja die Außentemperatur wird angezeigt aber bei mir laut Angabe von gestern . Ich kann diese auch nicht aktualisieren. Das ging in einer früheren Version in dem ich den Bereich nach unten gezogen haben. Dann wurde das aktualisiert. Das funktioniert aber seit einigen Versionen nicht mehr.
-
... vorheizen beim Erreichen der vorgegebenen Temperatur stoppen/beenden. Ich weiß „Jammern auf hohem Niveau“...
Warum willst du das Auto wieder kalt werden lassen ?
Was ich damit meine.
Es wird ja bis zur gewünschten Temperatur aufgeheizt und dann die Temperatur gehalten, was dann sparender ist.
Wenn die Heizung abgeschaltet wird, wird es ja wieder kalt.
-
Warum willst du das Auto wieder kalt werden lassen ?
Was ich damit meine.
Es wird ja bis zur gewünschten Temperatur aufgeheizt und dann die Temperatur gehalten, was dann sparender ist.
Wenn die Heizung abgeschaltet wird, wird es ja wieder kalt.
Das bleibt 30 Minuten aktiv. Man kann sich einen Button links oben auf den Bildschirm legen und es manuell ausschalten, falls gewünscht. Wenn die Vorheizzeit+Fahrzeit größer als 30 Minuten ist, schaltet es sich eh selbst ab.
Hallo.
bin neu hier im Forum und hab mich mal angemeldet, weil ich auch Fragen zu dieser Funktion habe.
Wir hatten vorher einen Kona-E und unsere Tochter fährt einen Mini-E, von denen ich das Verhalten so nicht kenne.
Meine Frau heizt in der App manuell vor. Die Innenraum wird ja relativ schnell warm. Sie fährt dann z.B. schon nach 10 Minuten los, ihre Fahrstrecke sind aber nur 5 Minuten. Stellt sie jetzt das Auto ab, läuft die Heizung munter weiter.
Mein Frage: Ist das so gewollt/normal?
Gruß
Rob
-
Die Heizung läuft automatisch 30 min. Du kannst das ganze jederzeit in der App oder im Fahrzeug im Versbschiedungsbildschirm beenden.
-
Die Heizung läuft automatisch 30 min. Du kannst das ganze jederzeit in der App oder im Fahrzeug im Versbschiedungsbildschirm beenden.
OK. Danke für deine Info.
-
Meine Frau heizt in der App manuell vor. Die Innenraum wird ja relativ schnell warm. Sie fährt dann z.B. schon nach 10 Minuten los, ihre Fahrstrecke sind aber nur 5 Minuten. Stellt sie jetzt das Auto ab, läuft die Heizung munter weiter.
Mein Frage: Ist das so gewollt/normal?
Normal ja, Gewollt? Naja, von mir auch nicht.
Man kann sich einen Button oben links auf den Bildschirm legen. Nennt sich glaube "Vorklimatisieren". Da sieht man, ob es noch an/schon aus ist und man kann es schnell an-/ausschalten. Ist auch ganz nützlich, wenn man mal im Auto sitzenbleibt.