Seriendefekt Klimaanlage oder Akkukühlung legt Klima lahm

• Hallo in die Runde! Bei meinem Elroq wurde ein Schlauch der undicht war gewechselt und nun läuft es seit zwei Wochen ohne Fehler. Ich drücke mir mal selbst die Daumen 😜

Der erste Fehler war bei unter 1000 km Laufleistung.

• So viele Probleme alleine bei der Klima seitens Skoda hätte ich jetzt nicht erwartet. Da hängt ja auch die Kühlung des Akkus dran.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

Einmal editiert, zuletzt von Thosch ()

• Bei mir gestern Abend zum 3.Mal

Klimaanlage funktioniert nicht richtig,

Werkstatt aufsuchen!

Heute morgen hin und konnte den

Elroq sofort dalassen, mal schauen was

jetzt gemacht wird?

1.Mal neues Steuergerät

2.Mal neuer Wärmetauscher

3.Mal werd ich hoffentlich bald wissen

• Ich bekomme heute den Kompressor getauscht. Hat dann insgesamt 3 Monate gedauert von Auftreten erster Ausfall der Klimanlage über Diagnosetermin (2 Wochen Wartezeit) zu Tausch Kompressor (>2Monate weil Ersatzteil nicht lieferbar war). Jetzt ist der Sommer natürlich vorbei und die Klima weniger wichtig. Probleme mit der Akkukühlung hatte ich allerdings nicht. Das ist meines Verständnis nach ein anderer Kühlkreislauf, ich habe aber auch keine Wärmepumpe. Fehlermeldungen hatte ich keine und Lade und Laufleistung waren auch wie sie sollen seit nun 11500 km sonst keinerlei Probleme immmerhin.

• Das Problem jetzt in der Jahreszeit ist, dass das Auto sehr schnell beschlägt. Die Klima zieht natürlich die Feuchtigkeit raus, dann passiert da nichts. Dadurch, dass die Klima nicht geht, hab' ich als heisser Typ sofort Rundum-Beschlag. Der geht zwar dann schon weg, wenn ich die Lüftung auf maximale Leistung drehe, das Feuchtigkeitsproblem bleibt aber.

Edit: Gerade angerufen in der Werkstatt, Termin zur Abgabe jetzt am 11.09. mal für 2 Tage im Voraus.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch"

2 Mal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Ich bin sehr enttäuscht von Skoda, weil mir

von Anfang an was kaputtes verkauft wurde.

Als Verbraucher scheint man der Tester zu sein.

Man nimmt Unzufriedenheit in Kauf!

Hab meine Einladung für 130 Jahre in den Müll geworfen.

Werde keinen Skoda mehr kaufen!

Schaun wir mal wie es weiter geht!

• Dann viel Erfolg bei anderen Herstellern.... :(

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Den Frust kann ich schon verstehen und würde ähnlich denken. Normal ist es ja nicht dass man solche Probleme hat. Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme mit dem Elroq, und bin auch mit der Werkstatt zufrieden. Von daher habe ich den Wechsel von Toyota bisher nicht bereut.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Hab den Elroq zurück, jetzt wurde ein

undichter Schlauch erneuert!

Mal sehen ob das Nachhaltig ist?

Bin ja wie schon zuvor mitgeteilt alles andere als Begeistert!

Sollte ein 4. Mal kommen kann ich das nicht

akzeptieren!

Schaun wir mal !