E-Auto Blase

• Mal abwarten wann es knallt - da ist mächtig Pulver im Faß.

Auch das war ein Grund die Chinesen gar nicht erst ins Auge zu fassen.

Der weltgrößte E-Autobauer sitzt auf Hunderttausenden unverkauften Wagen
    Chinas E-Automarkt wächst rasant. Doch die Produktionskapazitäten sind noch schneller gewachsen, der Preiskampf ist ruinös. Berichten zufolge kämpft auch…
    www.n-tv.de

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Ui - danke für den Link. Das bleibt spannend. Dass das Wachstum bei BYD so ungesund ist / war war mir bisher gar nicht bewusst. Aber diese Vorgehensweise kenne ich auch aus der Branche in der ich arbeite: Hauptsache schnell ganz große Stückzahlen um den Preis über die Masse zu senken und Marktanteile zu gewinnen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Ui - danke für den Link. Das bleibt spannend. Dass das Wachstum bei BYD so ungesund ist / war war mir bisher gar nicht bewusst. Aber diese Vorgehensweise kenne ich auch aus der Branche in der ich arbeite: Hauptsache schnell ganz große Stückzahlen um den Preis über die Masse zu senken und Marktanteile zu gewinnen.

Wenn das einer so macht kann das klappen. Wenn das aber alle so machen hat am Ende keiner ein funktionierendes Geschäftsmodell. Es gibt hierzulande ja viele die auf dem Trip sind das in China alles besser klappt. Die haben noch nichts von Evergrande gehört. Und wenn's im Bausektor scheppern kann, dann ist das im riskanteren Automarkt nicht unwahrscheinlich. Die Zölle der EU auf Chinesische Autos sind wirklich Schutzzölle. Wenn die alle hier billigst reindrücken, nehmen die die Europäischen Autobauer gleich mit in den Abgrund. Am Ende wird sich das konsolidieren und einige wenige übrig bleiben.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE