Strompreis zuhause

• Das mag ja sein aber wichtig ist nur der Preis der aus der Steckdose kommt.

Mir auch, da ich im Winter nicht autark sein kann. Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20 ct/kWh. Nachts werden automatisch Heimspeicher und Auto geladen. Man muss sich nur drum kümmern. Ist übrigens europäischer Ökostrom.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Mir auch, da ich im Winter nicht autark sein kann. Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20 ct/kWh. Nachts werden automatisch Heimspeicher und Auto geladen. Man muss sich nur drum kümmern. Ist übrigens europäischer Ökostrom.

Kannst du evtl. etwas mehr Infos zu einer Aussage "Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20ct/kWh" insbesondere im Zusammenspiel mit den Komponenten von Fronius geben?

• besonderst der Ökostrom aus Frankreich.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Wenn das Öko-AKW abgeschaltet ist, kostet das den Steuerzahler täglich 220.000 €., zuzüglich die Betriebskosten von den Zwischenlager zum Beispiel die Asse und Gorleben.

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Kannst du evtl. etwas mehr Infos zu einer Aussage "Aktuell zahle ich für den Großteil meines Stroms 20ct/kWh" insbesondere im Zusammenspiel mit den Komponenten von Fronius geben?

Hallo in die Runde,

würde mich sehr interessieren, bei welchem Anbieter man solche Konditionen bekommt. Die Vergleichsportale finden leider kein vergleichbares Angebot.

Danke und Gruß

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, UC, WP, AHK

Noch 21 mal schlafen 😉

• Hallo in die Runde,

würde mich sehr interessieren, bei welchem Anbieter man solche Konditionen bekommt. Die Vergleichsportale finden leider kein vergleichbares Angebot.

Danke und Gruß

elroq_fe_cruiser

Es ist der Tarif Octopus go von Octopus Energy. Ich zahle in der Postleitzahlregion 463xx am Tag 0,32 € und in der Nacht 0,20 €/kWh. Den Haushalt Strom für den Tag hole ich aus dem Speicher, den ich nachts lade. Das Elektroauto wird konsequent nachts geladen. Voraussetzung für den Stromtarif ist ein Smartmeter. Die Steuerung des Heimspeichers erfolgt über Home Assistant, die Wollbox Steuerung über die App von Fronius. Den Stromtarif habe ich vor elf Monaten abgeschlossen und läuft seit Mitte Januar. Nach meinem Berechnungen ist er günstiger als Tibber.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Ist das der Brottopreis inls. Grundgebühr, Zählermiete und Steuer ?