KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Ich finde es auch traurig, gerade diese Funktion sehnte ich mir zurück, denn ich habe sie beim Megane geliebt. Und tata, es geht nicht. Es ist kein Problem, dass es manchmal nicht geht, das war bei Megane sporadisch auch, aber dass der Warnton nicht immer zuverlässig kommt der dafür gedacht ist das anzuzeigen ist schon bedenklich. Genauso albern, wenn der Warnton kommt, aber man mit dem Schlüssel per Knopf nicht mehr schließen kann obwohl man erst 10m entfernt ist. Bei niegelnagelneuer Schlüsselbatterie.

• Ich finde es auch traurig, gerade diese Funktion sehnte ich mir zurück, denn ich habe sie beim Megane geliebt. Und tata, es geht nicht. Es ist kein Problem, dass es manchmal nicht geht, das war bei Megane sporadisch auch, aber dass der Warnton nicht immer zuverlässig kommt der dafür gedacht ist das anzuzeigen ist schon bedenklich. Genauso albern, wenn der Warnton kommt, aber man mit dem Schlüssel per Knopf nicht mehr schließen kann obwohl man erst 10m entfernt ist. Bei niegelnagelneuer Schlüsselbatterie.

Es gibt überhaupt keinen Warnton, wenn kein Versuch unternommen wird, das Fahrzeug zu schliessen. Ein Warnton ertönt nur dann, wenn das Fahrzeug versucht hat, sich zu verriegeln, dies aber nicht möglich ist, weil zum Beispiel noch eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist.

• Es gibt überhaupt keinen Warnton, wenn kein Versuch unternommen wird, das Fahrzeug zu schliessen. Ein Warnton ertönt nur dann, wenn das Fahrzeug versucht hat, sich zu verriegeln, dies aber nicht möglich ist, weil zum Beispiel noch eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist.

Kann sein, dass ich mich an der Stelle irre, war der Meinung, sporadisch die Tonmeldung auch bekommen zu haben wenn alles zu war, nutze es halt nicht mehr weil z unsicher. Wenn dem so ist, dass in dem Fall des nicht verschließens kein Ton vorgesehen ist, wäre ein genereller Verschlusston seitens Skoda für das System nachreichenswert. Beim Megane war das spitze, wenn's piept Auto zu, wenn nicht dann bitte nochmal per Knopf.

• Beim Megane war das spitze, wenn's piept Auto zu, wenn nicht dann bitte nochmal per Knopf.

Das ist beim Elroq ebenfalls so. Leider verriegelt er sich nicht immer zuverlässig (diplomatisch ausgedrückt). Wenn das automatische Verriegeln erfolgreich war, ertönt ein kurzer, sehr leiser Piepton.

• Das ist beim Elroq ebenfalls so. Leider verriegelt er sich nicht immer zuverlässig (diplomatisch ausgedrückt). Wenn das automatische Verriegeln erfolgreich war, ertönt ein kurzer, sehr leiser Piepton.

Dann sollte ich deswegen wohl mal die Werkstatt aufsuchen, der einzige Verschlussindikator ist das einklappen der Spiegel

• "Leise" im Sinne des Hörers. Für mich ist der Ton ausreichend laut. Ein Piep, wenn erfolgreich geschlossen. Kein Piep, wenn nicht verschlossen. Zwei Piep, wenn irgendwas das Schliessen behindert hat (zB. Tür nicht richtig zu).

• Dann sollte ich deswegen wohl mal die Werkstatt aufsuchen, der einzige Verschlussindikator ist das einklappen der Spiegel

Wie gesagt, der Piepton ist leider sehr leise (ich weiss, viele finden das besser). Bei unserem VW ID.3 ist dieser Ton deutlich lauter.