Hi,
kennt jemand eine Bezugsquelle für optisch ansprechende, selbstklebende »Pay to Park« Plaketten für die Windschutzscheibe, wie es sie für alle anderen Anbieter (Easypark, etc.) gibt?
Hi,
kennt jemand eine Bezugsquelle für optisch ansprechende, selbstklebende »Pay to Park« Plaketten für die Windschutzscheibe, wie es sie für alle anderen Anbieter (Easypark, etc.) gibt?
Easypark hat (leider) schon länger keine Plakette mehr, die muss man nun selber runterladen und basteln. Für "Pay to Park" findet sich bei Skoda Österreich ein Download zum Selberausdrucken.
Habe ich mir ausgedruckt und eingeschweißt. Wenn ich mit „Pay to Park“ parke, klemme ich sie hinter den Parkscheinhalter.
Könnt ihr einem unwissenden erklären wofür man sowas braucht?
Edit: Habe es gerade gegoogelt, bei uns in der Region gibt es easy Park. Ist wohl das gleiche
Wir waren vor ein paar Wochen in Groningen (NL). Der Enyaq (und der Elroq bei aktiviertem Pay to Park vermutlich auch), zeigte mir einen freien Parkplatz in der City an.
Eingeparkt und Pay To Park bestätigt, Erst dann kam mir der Gedanke: Wie erkennt die Kontrolle des ruhenden Verkehrs überhaupt, dass ich mein Parkticket mit Pay To Park bezahle?
Just beim ausstiegen fuhren ein Polizist und eine Polizistin auf dem Fahrrad an uns vorbei.
Ich hab ein lautes "Hallo" hinterhergerufen und die Polizistin kehrte um.
Ich erklärte Ihr, daß ich gerade hier eingeparkt habe und ich mich frage, ob und wie das von den Kontrolleuren erkannt wird.
Sie zuckte Ihr Handy, gab mein Kennzeichen ein und nach ein paar wenigen Sekunden: Ja, ich sehe sie haben mit Pay To Park bezahlt,
Wunderbar wenn etwas mal auf Anhieb klappt. Auch ohne extra Kennzeichnung im Fahrzeug.
Ob das in allen Ländern oder bei allen Kontrolleuren so funktioniert? Ich weiß es nicht,
Ja, das funktioniert überall so. Wenn da auf der Tafel EasyPark oder ähnliches steht, gleichen die "Verkehrsraumüberwacher des ruhenden Verkehrs", ob Du bei einer dieser Partner bezahlt hast. Ich nehme an, die haben entsprechend eine Schnittstelle auf Ihren Mobilgeräten, mit denen sie das direkt abfragen können.