VWFS Kundenportal - Erreichbarkeit, Abstürze, Erfahrungen?

• Hallo liebe Community,

da ich meinen Elroq finanziere, habe ich eine Broschüre über das VW Kundenportal erhalten, worüber ich alle Details meiner Finanzierung nachschauen kann und auch auf ein elektronisches Postfach zugreifen kann. Klingt ja soweit erstmal so, als würde das wie bei jeder Bank und Versicherung auch funktionieren... :thumbup:

Tut es aber (bei mir) nicht. :thumbdown:

• Die Registrierung klappte erst beim dritten Versuch mit der Skoda-ID.
    • Der erste Versuch der Verknüpfung meines Finanzierungsvertrages mit der Skoda-ID schlug fehl, erst der zweite Versuch gelang.
    • Danach erstmal die Meldung erhalten, das Portal stehe derzeit nicht zur Verfügung.
    • Als Kontakt-E-Mail-Adresse ist die meines Autohauses eingetragen. Ändern kann man das nicht direkt, sondern nur über den Kontaktassistenten des Portals. Der fragt ganz brav verschiedene Daten ab, ich gebe mein Anliegen in ein Textfeld ein, und schicke die Anfrage ab. Daraufhin lädt die Seite irgendetwas nach, schafft das aber nicht, bis das automatische Abmelden nach 5 Minuten erfolgt. Ergebnis: Die Anfrage hat nicht stattgefunden. Hab ich 3x probiert.
    • Inzwischen ist das Kundenportal im Wartungsmodus und steht derzeit nicht zur Verfügung.

Im ernst: ich dachte schon, die Toyota-Webseite für Softwareupdates und Fahrzeugverwaltung wäre schlecht, aber die ging wenigstens, die sah nur übel aus und war total unübersichtlich.

Aber hier geht ja scheinbar gar nix. ^^

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Und welche E-Mail-Adresse ist bei euch eingetragen, die des Autohauses oder eure eigene?

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Hat bei mir vor einigen Tagen noch tadellos funktioniert.

Login über meine VW.ID, konnte meinen Leasingvertrag einsehen. Alles gut.

Heute tatsächlich ein Hinweis, dass die Seite zurzeit gewartet wird. Soll vorkommen.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Mex71 ()

• Tatenlos ist gu!

Geändert ^^ ^^

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Zitat von von Jorin

Aber hier geht ja scheinbar gar nix. ^^

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Und welche E-Mail-Adresse ist bei euch eingetragen, die des Autohauses oder eure eigene?

Also bei mir war ein Versuch gerade eben, auf meinen Leasing-Vertrag mit meiner eigenen Mail-Adresse zuzugreifen, erfolgreich. Scheint also wieder zu funktionieren. "Versuch macht kluch" 8o

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

• JanKu Ich muss mich auch nicht mit der Adresse des Autohauses einloggen, die ist dort aber in meinen persönlichen Daten angegeben. Ich wüsste nun gerne, ob das gängige Praxis bei Finanzierungen ist oder nicht.

Aber schonmal danke für die Hinweise, dass es inzwischen generell wohl wieder laufen sollte, dieses Portal.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...