Hallo liebe Community,
da ich meinen Elroq finanziere, habe ich eine Broschüre über das VW Kundenportal erhalten, worüber ich alle Details meiner Finanzierung nachschauen kann und auch auf ein elektronisches Postfach zugreifen kann. Klingt ja soweit erstmal so, als würde das wie bei jeder Bank und Versicherung auch funktionieren...
Tut es aber (bei mir) nicht.
- Die Registrierung klappte erst beim dritten Versuch mit der Skoda-ID.
- Der erste Versuch der Verknüpfung meines Finanzierungsvertrages mit der Skoda-ID schlug fehl, erst der zweite Versuch gelang.
- Danach erstmal die Meldung erhalten, das Portal stehe derzeit nicht zur Verfügung.
- Als Kontakt-E-Mail-Adresse ist die meines Autohauses eingetragen. Ändern kann man das nicht direkt, sondern nur über den Kontaktassistenten des Portals. Der fragt ganz brav verschiedene Daten ab, ich gebe mein Anliegen in ein Textfeld ein, und schicke die Anfrage ab. Daraufhin lädt die Seite irgendetwas nach, schafft das aber nicht, bis das automatische Abmelden nach 5 Minuten erfolgt. Ergebnis: Die Anfrage hat nicht stattgefunden. Hab ich 3x probiert.
- Inzwischen ist das Kundenportal im Wartungsmodus und steht derzeit nicht zur Verfügung.
Im ernst: ich dachte schon, die Toyota-Webseite für Softwareupdates und Fahrzeugverwaltung wäre schlecht, aber die ging wenigstens, die sah nur übel aus und war total unübersichtlich.
Aber hier geht ja scheinbar gar nix.
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Und welche E-Mail-Adresse ist bei euch eingetragen, die des Autohauses oder eure eigene?